24. November 2019, 22:16 Uhr

Klassenprimus ist zu stark

24. November 2019, 22:16 Uhr
David Simon Kröck erzielt einen von zwei Treffern für die TSF Heuchelheim. Die Petterweiler Abwehr kann nicht mehr eingreifen. Foto: Nici Merz

Mit 29:38 kamen die TSF Heuchelheim am Sonntagabend beim TV Petterweil in der Handball-Landesliga unter die Räder. Heuchelheim muss sich mit zwei Siegen aus neun Spielen weiterhin nach unten orientieren. TSF-Trainer Claus Well sagte: »Wir können uns zu Beginn nicht auf die Pfiffe der Schiedsrichter einstellen, liegen schnell mit fünf Toren zurück. Dann ist Petterweil einfach zu stark.«

Heuchelheim versuchte den Tabellenführer mit einer 5:1-Deckung zu Fehlern zu zwingen. Die legten aber nach neun Minuten ein 5:2 vor. Die TSF kamen nicht so recht ins Spiel und sorgten mit häufigen eigenen Fehlern immer wieder für Ballverluste. Auch die Torhüter spielten keine Rolle. 10:6 hieß es nach 17 Minuten. Einfache Tore zwischen der 20. und 25. Minute hielten die Gäste im Spiel, bei denen allerdings Weidner (25.) die Rote Karte sah. Lichtblick der ersten Hälfte war Dennis Weber, der acht seiner neun Tore erzielte und von der Sieben-Meter-Linie mit trickreichen Würfen glänzte. Mit Beginn der zweiten Hälfte zog Petterweil das Tempo an (26:19/36.). In dieser Phase merkte man Heuchelheim die mangelnden Wechselmöglichkeiten an. Die höchste Führung hatte sich der TV beim 35:23/50.) erspielt.

TV Petterweil: Bouali, Ahlborn, Schneiker; J. Koffler (10/2), Wassberg (9), Witzel (4), Trouvain (4), Koch (3), F. Koffler (3), Lange (2), Wagner (2), Neuhalfen (1), Hitzel.

TSF Heuchelheim: Scheld, Schlesinger; D. Weber (9/5), Schmidt (4), S. Hofmann (4), B. Hofmann (4), Hoffmann (2), Kröck (2), Meier (1), Bender (1), Weidner (1), Rinn (1), J. Weber, Mackellar.

Steno / SR: Di Meglio/Rein (Flieden). - Zuschauer: 200. - Strafzeiten: 4:12 Min. - Siebenmeter: 2/4:5/6.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Claus Well
  • Handball
  • Handball-Landesliga
  • TSF Heuchelheim
  • TV Petterweil
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos