Mit der Nachholpartie Sportfreunde Burkhardsfelden - FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod wurde am Sonntag das Punktspieljahr 2019 in der Fußball-Kreisoberliga Süd beendet. Auf dem Kunstrasenplatz in Reiskirchen jubelten am Ende die Sportfreunde, die mit 2:1 gewannen.
Es dauerte bis zur 37. Minute, ehe Burkhardsfelden seine Vorteile nutzen konnte. Nach Vorarbeit von Jens Rasch vollendete Julian Horst zum 1:0. Nach dem Wechsel das gleiche Bild, die Dautenberger warne überlegen. Doch Domenique Buss (60.) und Jens Rasch verpassten das mögliche 2:0 gegen die kampfstarke FSG. Das besorgte erneut Horst (69.), doch nach dem Wiederanstoß markierte Niklas Zeuner das 1:2 für die FSG. Die machte nun Druck, aber SF-Keeper Jan Dennis Schneider verhinderte nach einem Schuss der Gäste, der noch von Marco Vollhardt abgefälscht wurde, das 2:2. So blieb es beim verdienten 2:1 für Burkhardsfelden.
Im Kurz-Stenogramm: Schiedsrichter: Dr. Heineck (Großseelheim). - Zuschauer: 80. - Torfolge: 1:0 (37.) Horst, 2:0 (69.) Horst, 2:1 (70.) Zeuner.