11. April 2019, 21:03 Uhr

Ida Niedermayer/Nora Marin in der Schülerklasse 1 vorne

11. April 2019, 21:03 Uhr

Die Sporthalle der Brüder-Grimm-Schule in Kleinlinden stand am vergangenen Wochenende im Zeichen des Rock-’n’-Roll-Nachwuchses. Der Gießener Tanz-Club 74 war Veranstalter eines Breitensportturniers mit Aktiven aus Hessen und den angrenzenden Bundesländern. Angeboten wurden Startmöglichkeiten in fünf Leistungsklassen. Aus dem heimischen Raum hatte der Gastgeber und die Spvgg. Frankenbach Paare gemeldet.

Alle mittelhessischen Paare waren am Ende in den Finalrunden zu finden. Der Einstieg in das Turniergeschehen beginnt in der Regel in der Schülerklasse 1. So war auch diese Klasse in Kleinlinden mit zehn Kombinationen am stärksten besetzt. Die Podestplätze gingen allesamt nach Mittelhessen. Die beiden Frankenbacher Kombinationen Merle Haas/Svea Bruckmeier auf Platz drei sowie Enna Blaschka/Nele Schmidt auf Rang zwei mussten sich nur dem jüngsten Paar des Feldes, Ida Niedermayer/Nora Marin vom GTC geschlagen geben, die mit allen Einsen Turniersieger wurden.

In der Schülerklasse 2 hatte Frankenbach kein Paar gemeldet, der GTC war zweifach vertreten. Dabei holten sich Chiara Cortazzo/Chiara Veith den Turniersieg. Bei den Junioren 1 stellte Frankenbach mit Kiara Bernhardt/Madeleine Gilbert den Zweitplatzierten unter vier Paaren. Hier ging der Turniersieg nach Bad Homburg. Gewinner bei den Junioren 2 von sieben Paaren wurden die Darmstädter Veronika Schulz/Mai Ly Le. Gleich dahinter auf Platz zwei folgte die Frankenbacher Kombination Stefanie Mann/Maja Haas.

Ein Erlebnis für das Publikum waren die Formationswettbewerbe. Die Frankenbacher »Beat Steps« kamen im kleinen Feld mit drei Teams auf Platz zwei. Die GTC-Formation »Little Giants« absolvierte ihren ersten Auftritt unter Wettbewerbsbedingungen. Die Trainer Peter Hesse (GTC 74) und Diana Haas (Frankenbach) betreuten ihre Schützlinge.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Sport-Mix
  • Sporthallen
  • Turniersiege
  • Eckehard Wuttke
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen