24. November 2019, 22:16 Uhr

Landesliga

Happel lobt TVH-Deckung

24. November 2019, 22:16 Uhr

Die U23 des TV Hüttenberg hat in der Handball-Landesliga den vierten Sieg der Saison gefeiert und ihr Punktekonto damit ausgeglichen. Gegen die TSG Langenhain setzte sich das Team von Dirk Happel und Tim Spengler mit 26:21 (12:7) durch.

»Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein absolut verdienter Sieg, da wir immer in Führung lagen. Unsere Abwehrleistung der ersten Halbzeit hat mir richtig gut gefallen, das war bissig und aggressiv. Erst gegen die offenere Deckung von Langenhain, die uns eigentlich liegen sollte, haben wir Fehler gemacht und es noch mal spannender werden lassen«, sagte TVH-Coach Happel.

Nach einem torarmen Auftakt (3:3, 10.) kamen die Hüttenberger im heimischen Sportzentrum schnell auf Touren und zogen binnen fünf Minuten auf 8:4 davon. Vor allem die 3:2:1-Deckung der Happel/Spengler-Schützlinge funktionierte in Hälfte eins hervorragend. Torhüter Simon Böhne schloss sich der guten Leistung seiner Vorderleute an. So gestatteten die Gastgeber dem Aufsteiger in Hälfte eins nur fünf Treffer.

Die Fünf-Tore-Führung war der Oberliga-Absteiger nach dem 15:10 (37.) aber binnen weniger Minuten fast komplett los, beim 16:17 (47.) war Langenhain wieder dran. Doch nach einer Auszeit fingen sich die Hüttenberger rechtzeitig wieder und zogen dank eines 5:1-Laufs entscheidend auf 22:17 davon.

Hüttenberg: Böhne, Theiß; Belter (3/2), Friedl (2), Kassabaum (2), Lins (4), Martin (3), Uth (4), Cosic (3), Dahlhaus (2), Rüpprich (1), Löhrke, Roth (2), Kummer.

Langenhain: Biermann, Scheffer; Bockelt (8), Loyal (2), Dörrhöfer (1), Delfs, Daudert (5), Ginter, Henritzi (2), Heinzer, Brauer (3), Roth.

Steno / SR: Haltrich/Zecher (Griesheim/Egelsbach). - Zu.: 150. - Zeitstrafen: 4:2 Min. - Siebenmeter: 3/2:3/0.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Handball
  • Handball-Landesliga
  • TV 05/07 Hüttenberg
  • Marc Steinert
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos