08. August 2017, 21:32 Uhr

Handball-Notizen

08. August 2017, 21:32 Uhr

Landesliga-Aufsteiger TV Hüttenberg II kam in einem Frauenhandball-Testspiel gegen den letztjährigen Liga-Rivalen HSG Mörlen zu einem 30:18-Erfolg. Hüttenbergs Trainerin Ursel Asboe setzte 14 Spielerinnen ein. »Ein guter Test, der uns in Sachen Integration der Neuzugänge einen Schritt weiter gebracht hat«, bilanzierte Asboe. Hauptwerferinnen bei Hüttenberg II waren Deborah Seipp (5) sowie Carina Schmidt und Franziska Janz (je 4).

Die TSG Leihgestern misst weiter ihre Kräfte mit klassenhöheren Mannschaften. Zunächst testete der Frauenhandball-Bezirksoberligist beim ersatzgeschwächten Ost-Drittligisten HSG Gedern/Nidda und verlor mit 21:27 (9:14). »Es war ein gutes Spiel von uns, wird sind auf 21:21 noch einmal herangekommen, ehe wir in der Endphase nachgelassen haben«, erklärte Leihgesterns neue Trainerin Jonna Jensen. Beste Werferinnen bei Leihgestern waren Rückraum-Allrounderin Olivia Reeh (6) und Linksaußen Isabell Brauner (5). Tags darauf absolvierte die TSG einen weiteren Test beim Oberligisten TSG Oberursel, der ebenfalls mit 21:27 verloren ging. »Da haben wir aber schwächer als in Nidda gespielt«, sagte Jensen.

Frauen-Bezirksoberligist KSG Bieber hat ein Testspiel bei der HSG Wettertal (Bezirksliga A) mit 25:22 (15:14) gewonnen.

Der TSV Lang-Göns II hat ein Testspiel bei der HSG Wettertal mit 33:31 für sich entschieden. Der Bezirksliga-A-Aufsteiger lag in der ersten Hälfte meist in Rückstand, drehte nach dem Pausen-16:16 aber die Partie. »Ich war mit der kämpferischen Einstellung sehr zufrieden«, erklärte der neue Langgönser Coach Thomas Jung, der nach der Pause die Abwehr umgestellt hatte. »Wir hatten dann mehr Zugriff auf den Rückraum der HSG Wettertal und am Schluss den längeren Atem zum Sieg«, sagte Jung weiter. Beste Werfer für den TSV waren Hermann Pothmann (9/3), Robin Zapf und Dennis Hopp (je 6).

Schlagworte in diesem Artikel

  • HSG Mörlen
  • Jonna Jensen
  • Olivia Reeh
  • TSV Lang-Göns
  • TV 05/07 Hüttenberg
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos