Der SC Waldgirmes hat am Samstag in der Fußball-Hessenliga mit dem 1:1 (1:0) vor 400 Zuschauern einen überraschenden, aber nicht unverdienten Punkt gegen Regionalliga-Absteiger TSV Eintracht Stadtallendorf geholt.

In einem intensiven Spiel mit einigen Gelben Karten auf beiden Seiten hatte Stadtallendorf mehr Spielanteile und Ballbesitzphasen, mit einer kompakten und einer läuferisch überragenden Leistung konnte die Otmar-Velte-Elf aber dagegenhalten. Mit einem starken Umschaltmoment dann die frühe Führung für die Lahnauer. Aus halblinker Position zog Enes Cinemre von der Strafraumgrenze ab - der Ball ging in Minute neun genau in den Winkel. Die besten Möglichkeiten für die Gäste waren zwei Lattentreffer in der zwölften Minute nach einem Freistoß von Muhamet Arifi und einem Schuss von Jascha Döringer. Kurz vor der Pause ging ein Versuch von Luis Stephan knapp am langen Pfosten vorbei.

Nach der Pause blieb Stadtallendorf weiter überlegen, die Abwehr des SCW war aber bis auf den Ausgleich immer wieder im richtigen Moment zur Stelle Mitte der zweiten Halbzeit sogar die große Möglichkeit zum 2:0 - ein Schlenzer von Barbaros Koyuncu ging aber über das Tor, ein Querpass auf Cinemre wäre die bessere Option gewesen. Durch einen Schuss von Guilherme Appel Pretes da Silva, der über den Innenpfosten ins Tor ging, kam der Gast in der 72. Minute zum Ausgleich. Die beste Möglichkeit danach zum Sieg für die Eintracht war ein Versuch in der Nachspielzeit, der knapp am langen Pfosten vorbeiging.

SC Waldgirmes: Grutza, Ter Jung, Schmidt, Golafra, Öztürk, Koyuncu, Stephan (ab 89. Glasauer), Schneider, Siegel (ab 79. Fries), Ciraci, Cinemre (ab 61. Fürbeth).

TSV Eintracht Stadtallendorf: Olujic, Pape, Döringer, Vidakovics, Vogt, Heuser (ab 57. da Silva) , Nolte, Jovic (ab 61. Schütze), Gaudermann, Arifi, Zildzovic.

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Wecht (Heppenheim). - Zuschauer: 400. - Torfolge: 1:0 (9.) Cinemre, 1:1 (71.) da Silva (71.).

Schlagworte in diesem Artikel

  • Fußball
  • Leistung
  • SC Waldgirmes
  • Waldgirmes
  • Alexander Mayenschein
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos