25. November 2019, 17:28 Uhr

Grünberg II siegt im Derby

25. November 2019, 17:28 Uhr
Die Krofdorferin Jana Knauf (r.) hat sich der Grünbergerin Emilia Arnheiter in den Weg gestellt. Foto: Vogler

Im Hinblick auf die Vorherrschaft in Mittelhessen und eventuell auf die Meisterschaft haben sich die Oberliga-Basketballerinnen des TSV Grünberg II im Sportkreis-Derby mit dem TSV Krofdorf-Gleiberg II knapp mit 71:68 durchgesetzt. Sie führen weiter ungeschlagen die Tabelle an. Groß-Gerau mit einer Niederlage sitzt ihnen im Nacken. Noch ohne jeglichen Sieg ist der Aufsteiger TSG Wieseck, der dem Feld bislang hinterherläuft, jedoch noch lange nicht abgeschlagen ist.

38 Minuten lang lief der Gastgeber aus Grünberg einem Rückstand hinterher. Die Wettenbergerinnen hatten zur Pause noch mit 38:29 geführt und haben nun ihre erste Saisonniederlage eingesteckt. »Es war ein echtes Derby, aber es hat leider nicht ganz gereicht«, war Krofdorfs Trainer Ralf Neumann enttäuscht. An der Freiwurflinie ließ sein Team 16 Möglichkeiten ungenutzt, was sich in der eng geführten Partie negativ niederschlug. Mit der Ausbeute von dieser Position (17 von 41) haderte auch der TSV Grünberg II im Nachhinein ein wenig. »Wenn wir besser unsere Freiwürfe getroffen hätten, wäre der Sieg höher ausgefallen«, erklärte Trainer Steffen Menz. Seine Mannschaft bewies eine tolle Moral und gab nie auf.

Für Grünberg punkteten Emilia Arnheiter (13), Elisa Dapper (12) und Hannah Müller (11) jeweils zweistellig. Bei den Krofdorferinnen gelang das Maja Horrer (13), Jana Knauf (18), Celine Schaffhauser (15) und Lisa Schlaefcke (10).

Schlagworte in diesem Artikel

  • Basketball
  • Grünberg
  • Krofdorf
  • Krofdorf-Gleiberg
  • Menz
  • Mittelhessen
  • TSG Gießen-Wieseck
  • TSV Grünberg
  • TSV Krofdorf-Gleiberg
  • Svantje Merker-Gärtner
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen