05. April 2019, 23:06 Uhr

Rock’n’Roll

Gießener TC 74 lädt heute zu Turnier

05. April 2019, 23:06 Uhr

Der Gießener Tanz-Club 74 veranstaltet am Samstag, ein Rock’n’Roll-Turnier für Breitensportpaare in fünf Leistungsklassen und zwei Formationsklassen. Austragungsort ist die Sporthalle der Brüder-Grimm-Schule in Kleinlinden. Beginn der Wettbewerbe ist für 12 Uhr vorgesehen.

Am Start werden Paare aus hessischen Vereinen und den angrenzenden Bundesländern sein. Die Paare des GTC und der Spvgg. Frankenbach genießen dabei Heimvorteil.

In den Pausen tritt die GTC-Line-Dance-Formation Yellow Stars sowie als Highlight die Trommel-Show Rabenschlag auf.

Start zu einer Karriere im Rock’n’Roll-Tanzsport beginnt immer im Breitensport, in der Regel im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren. Seit Jahrzehnten besitzt der GTC im Nachwuchsbereich hohe Kompetenz und bringt immer wieder Paare an die Spitze. So wurden zwei Paare, die im GTC die ersten Schritte lernten, später deutscher Meister. Auch die Formationen waren immer für erstklassige Leistungen bekannt.

Und so wird auch für einige GTC-Nachwuchspaare der heutige Samstag der erste Turnierstart sein und der Beginn einer erfolgreichen Tanzsport-Karriere.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Sport-Mix
  • Sporthallen
  • Turniere
  • Eckehard Wuttke
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen