03. Oktober 2019, 19:26 Uhr

Kreisoberliga Süd

Gästeteams gewinnen

03. Oktober 2019, 19:26 Uhr

Zwei Nachholspiele hatte die Fußball-Kreisoberliga Süd zu bieten, dabei unterlag am Mittwochabend die SG Schwalmtal den Sportfreunden Burkhardsfelden mit 2:4, während am Donnerstag die SG Obbornhofen/Bellersheim gegen den Tabellenvorletzten FSG Homberg/Ober-Ofleiden ein wenig überraschend mit 1:4 verlor.

SG Schwalmtal - SF Burkhardsfelden 2:4 (0:2): In einer ausgeglichenen ersten Hälfte, in der beide Teams jeweils vier gute Gelegenheiten hatten, waren die Gäste effektiver. Die Führung von Marcel Seipp baute Vojta Hirnich zur Pause auf 2:0 aus. Ein Eigentor von SG-Kapitän Christian Ruhl sorgte nach dem Seitenwechsel für das 3:0 der Gäste. Björn Schröder konnte verkürzen, doch der eingewechselte Halim Gündogan stellte mit dem 4:1 den alten Abstand wieder her. Nach Foul an Ruhl im Gästestrafraum, erzielte Sören Eidt per Strafstoß den 2:4-Endstand. - Schiedsrichter.: Witzel (Kirchhain) - Zuschauer: 70 - Tore: 0:1 (11.) Seipp, 0:2 (26.) Hirnich, 0:3 (53.) Ruhl (Eigentor), 1:3 (71.) Schröder, 1:4 (80.) Gündogan, 2:4 (82.) Eidt (Foulelfmeter).

SG Obbornhofen/Bellersheim - FSG Homberg/Ober-Ofleiden 1:4 (1:1): Auch wenn die Gästeführung von Michele Weiser zunächst überraschend war, präsentierten sich die Gastgeber doch über weite Strecken des Spiels zu passiv. Auf Zuspiel von Loris Schmidt konnte Tim Richter zur Pause ausgleichen. Doch auch in der zweiten Hälfte hatten die Gäste aus Homberg die bessere Einstellung, was Dominik Pfeil mit der abermaligen Führung belohnte, die Felix Schick wenig später auf 3:1 ausbaute. Nun öffnete die SG Obbornhofen/Bellersheim die Abwehr und fing sich zum Ende der Begegnung noch einen Konter ein. Den schnellen Angriff der Gäste schloss Andre Karl mit dem verdienten 4:1-Endstand ab. - Schiedsrichter.: Hartel (Frankfurt) - Zuschauer: 75 - Tore: 0:1 (7.) Weiser, 1:1 (35.) Richter, 1:2 (56.) Pfeil, 1:3 (62.) Schick, 1:4 (89.) Karl.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Burkhardsfelden
  • Fußball
  • Sportfreunde
  • Martin Ziehl
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen