13. Dezember 2018, 17:23 Uhr

Es hat wieder nicht gereicht

13. Dezember 2018, 17:23 Uhr

Die Einstellung der HSG Dutenhofen/Müncholzhausen stimmte, was nicht stimmte waren am Ende wieder einmal die Punkte, denn die Grün-Weißen verloren bei der FSG Vortaunus das wegweisende Duell und Nachholspiel der Handball-Landesliga Mitte der Frauen mit 29:31 (12:14) und bleiben mit 3:15 Punkten Letzter, Sieger Vortaunus kletterte mit 8:10 Punkten auf den fünften Tabellenplatz.

»Großes Lob an die Mannschaft, sie hat richtig gut gekämpft, Moral gezeigt. Dafür gibt es keine Punkte, aber das ist der Weg, den wir weiter gehen müssen«, sagte ein enttäuschter HSG-Trainer Sebastian Roth. Seine Mannschaft lag bis zum 5:4 (9.) durch Lena Klein stets knapp in Führung, ehe sich Vortaunus durch einen Siebenmeter von Marijana Vidovic auf 8:5 nach einer knappen Viertelstunde absetzte. Mit dem Pausenpfiff verkürzte Miriam Schmidt von der Siebenmeterlinie auf den 12:14-Halbzeitrückstand.

Nach Wiederbeginn brachte Hannah Kohnagel Vortaunus mit 16:13 (34.) in Führung, ehe die Mittelhessen eine ganz starke Phase hatten und nach vier Treffern in Folge innerhalb weniger als drei Minuten mit 17:16 (37.) durch Linkshänderin Lisa Naumann in Führung gingen. Nach dem 22:22 (46./Anna Neumann) zogen die Gastgeberinnen auf 25:22 (50.) bzw. 29:24 (56.) davon. »Es war wieder auch die Chancenverwertung, verlorene 1:1-Duelle und immer wieder kleine Fehler, wo wir dann Tore bekommen. Es ist einfach der Wurm drin«, formulierte ein niedergeschlagener Sebastian Roth.

Dutenhofen/Münchholzhausen: Scholz, Pafla, Naß; Otto (1), Klein (3), Miriam Schmidt (5/1), Majstorovic (1), Lisa Naumann (6/1), Bender (6), Nöh, Anna Neumann (2), Lüling (1), Hahn (4), Sina Schmidt. - Stenogramm / SR: Markovic/Rudolph (TSG Eddersheim). - Zuschauer: 25. - Zeitstrafen: 10:6 Minuten. - Siebenmeter: 2/2 – 4/2.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Dutenhofen
  • Handball
  • Handball-Landesliga
  • Sebastian Roth
  • Volkmar Köhler
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos