10. Februar 2019, 22:02 Uhr

Es fehlt auch das Glück

10. Februar 2019, 22:02 Uhr

Das Handballjahr 2019 bleibt für die HSG Lollar/Ruttershausen wenig erfolgreich. Auch das dritte Spiel in der Landesliga Mitte verlor die Mannschaft von Trainer Sören Asboe am Sonntagabend mit 25:26 (13:14) beim TuS Holzheim. Damit verbleibt die HSG im Mittelfeld der Tabelle. Für Asboe kein Beinbruch: »Wir gehen momentan leistungstechnisch auf dem Zahnfleisch – und bei uns ist etwas der Wurm drin.«

Der Tabellenfünfte spielte druckvoll auf und egalisierte schnell eine 2:0-Führung der HSG, die Christian Ziehm in der vierten Minute erzielt hatte. In der Folge ging es beim 10:9 von Dominic Graf (21.) und der 14:13-Halbzeitführung von Marco Becker hin und her, ohne dass sich eines der beiden Teams wirklich abzusetzen vermochte.

Im zweiten Durchgang dann ein anderes Bild: Lollar/Ruttershausen wurde nervöser, vergab eine ganze Reihe guter Möglichkeiten und ließ den Gastgeber auf 22:17 (43.) enteilen. In dieser Phase übernahmen die beiden Routiniers Ziehm und Eike Schuchmann die Verantwortung. »Wir hatten einfach den Glauben an uns selbst. Meine Mannschaft hat nie aufgegeben«, lobte Asboe. Ziehm brachte mit einem sehenswerten Dreierpack die HSG beim 21:22 (47.) wieder heran. In den letzten Spielminuten hätte sich Lollar/Ruttershausen einen Punkt verdient gehabt. Die Asboe-Sieben nutzte aber trotz Überzahlsituationen und guter Möglichkeiten ihre Chancen nicht. Beim 25:26-Rückstand 30 Sekunden vor dem Ende nahm der HSG-Coach in Unterzahl die Auszeit, brachte den siebten Feldspieler, doch ohne Erfolg.

TuS Holzheim: Fischer, Schenk; Nink, Moos, Rompel (2), Becker (3), Giebenhain (5), Lazzaro (3), Wolfgram (5/2), Grandpierre (1), Schenk, Hien, Baum (3), Schwarz (4/3).

HSG Lollar/Ruttershausen: Dud, Anthes; Schwellnus (2), Mühlich, Semmelroth, Graf (3), Lindenthal (3), Janecic (2), Schlapp, Grote, Ziehm (8/1), Schuchmann (7/5).

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Groß/Lukas. – Zuschauer: 120. – Zeitstrafen: 10:4 Minuten. – Siebenmeter: 7/5 – 7/6.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Glück
  • Handball
  • Landesligen
  • Würmer
  • Lucas Mertsching
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen