07. Februar 2017, 17:57 Uhr

Tanzen

Ehepaar Weber steigt in die C-Klasse auf

07. Februar 2017, 17:57 Uhr

Jörg und Ramona Weber vom Gießener Tanz-Club 74 waren dieser Tage bei den Landesmeisterschaften in den Standardtänzen dabei, die der TSC Der Frankfurter Kreis ausrichtete. In der D-Klasse der Senioren III belegten die Gießener den zweiten Platz und schafften somit den Aufstieg in die C-Klasse. Es hatten sich 13 Paare eingefunden. Zur Zwischenrunde qualifizierten sich zehn davon, hiervon wiederum sechs Paare für die Finalrunde. Dazu gehörte auch das Ehepaar Weber.

Jedes der Finalpaare musste sich Wertungen zwischen Platz eins und sechs gefallen lassen, sodass mehrmals das Skatingsystem zurate gezogen werden musste. So waren auch die Webers davon betroffen, als es um Platz zwei und drei ging. Hier hatten sie das Glück auf ihrer Seite und konnten durch eine einzige bessere Platzziffer Platz zwei erringen.

Schlagworte in diesem Artikel

  • C-Klasse
  • Sport-Mix
  • Eckehard Wuttke
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos