11. November 2019, 17:16 Uhr

Druckvolle Grünbergerinnen

11. November 2019, 17:16 Uhr
Zum Abschluss kommt die Grünbergerin Emilia Arnheiter (l.), die gegen Würzburg neun Punkte erzielt und eine ganz starke Defensivleistung zeigt. (Foto: Vogler)

Die Main Sharks aus Würzburg hatten in Grünberg nichts zu bestellen: Die U18-Bundesliga-Basketballerinnen des Teams Mittelhessen bezwangen ihre Gäste klar mit 67:50 (33:22) und führen weiter die WNBL-Tabelle der Gruppe Mitte an.

Mit ihrem sehr druckvollen Spiel und intensiver Verteidigung ließen die Grünbergerinnen die Main Sharks von Anfang an nicht zur Entfaltung kommen. Die Würzburgerin Vivien Pupkeviciute (9), die zuletzt durchschnittlich 25 Zähler markiert hatte, war während der gesamten Partie gut bei Emilia Arnheiter aufgehoben. Bekam sie eine Pause, übernahmen Lynn Schmadel und Linn Villwock den Job. Zum Ende des ersten Viertels setzten sich die Mittelhessinnen auf 17:8 ab. Obwohl die zweiten zehn Minuten ausgeglichener verliefen, führten sie zum Seitenwechsel recht komfortabel mit 33:22.

Anschließend wollten die Sharks mit ihrer Defense-Umstellung auf 2-3-Zone eine Überraschung landen. Grünbergs Trainer René Spandauw hatte das vorausgeahnt und seine Spielerinnen bereits in der Kabine darauf eingestellt. Die Gastgeberinnen knackten Würzburg Mitte des dritten Abschnitts endgültig, sie verloren aber im Schlussquarter Linn Villwock mit einer Handprellung. »Es war einfacher, als ich vorher dachte. Ich bin zufrieden, aber nicht sehr zufrieden, weil wir noch zu viele Leichtsinnsfehler machen und im Angriff noch mehr Disziplin brauchen«, sagte Spandauw.

Team Mittelhessen: Ahmed (13/2 Dreier), Wereschinski (2), Secuianu (1), Arnheiter (9), Dauer (2), Hedrich (2), Mevius (14/2), Villwock (10), Dziuba (14/1), Schmadel, Schäfer, Bartkuhn. - Würzburg: Fuchsbauer (9/2 Dreier), Pupkeviciute (9/1), Vogt (12), Wenemoser (8), Feistkorn (8/2), Stahl (4), Graaf, Geier, Wahl, Haw, Füller.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Basketball
  • Grünberg
  • Mittelhessen
  • Svantje Merker-Gärtner
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 1 + 1: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.