10. Dezember 2018, 17:47 Uhr

Handball-Ausblick

Drei Nachholspiele

10. Dezember 2018, 17:47 Uhr

Nach dem deutlichen Heimsieg am vergangenen Freitag gegen Schlusslicht TSG Oberursel muss der TSV Lang-Göns bereits am heutigen Dienstag (20:15 Uhr, Karl-Zeiss-Halle) in der Handball-Landesliga Mitte wieder gegen die TG Kastel ran. Der Gegner ist seit fünf Spielen ungeschlagen, aber auch für den TSV zeigt die Formkurve wieder nach oben. Trainer Michael Razen schätzt den Gegner als taktisch diszipliniert ein: »Die TG Kastel hat mit ’Kalli’ Klein einen Trainer, der seine Mannschaft perfekt auf ein Spiel einstellt. Neben der taktischen Disziplin verfügen sie über starke Spieler im Rückraum, die mit viel Tempo in ihre Aktionen gehen. Wir brauchen eine ähnliche Leistung wie letzten Freitag, um gegen Kastel gewinnen zu können.« Dabei werden Sascha Weigel, Markus Schmidt, Luca Fuß und auch Philipp Engel nicht mitwirken können.

Aufgearbeitet mit zwei Begegnungen wird in dieser Woche auch in der Landesliga Mitte der Frauen. Am heutigen Dienstag ist dabei der Zweite TSG Leihgestern (14:4 Punkte) beim Drittletzten TV Idstein (6:12) zu Gast (19.30 Uhr). Im Kader für dieses Spiel stehen bei der TSG Leihgestern einige Fragezeichen, denn die Einsätze von Andrea Schulz (umgeknickt), Jasmin Clausius (Fuß) und auch Torhüterin Katharina Schnaubelt (krank) sind fraglich. »Aber wir haben einen großen Kader, dann müssen andere spielen«, sagt Leihgesterns Trainerin Jonna Jensen.

Bei der FSG Vortaunus haben die Handballerinnen der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen am Mittwoch (20.15 Uhr) im Kellerduell zu bestehen. Neben den hoffentlich vollständig genesenen Spielerinnen Jönna Bender, Lisa Naumann und Svenja Lüling hofft Trainer Roth auch Kreisläuferin Jasmin Noeh wieder einsetzen zu können. »Vortaunus ist eine junge, sehr gut ausgebildete Mannschaft, die mit vielen Emotionen spielt. Wir müssen gut in der Abwehr stehen und als Kollektiv auftreten«, verdeutlicht HSG-Trainer Sebastian Roth.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Handball
  • Handball-Landesliga
  • Jonna Jensen
  • Sebastian Roth
  • TSV Lang-Göns
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos