10. November 2019, 20:07 Uhr

Das Ende der Serie

10. November 2019, 20:07 Uhr

Fünf Spieltage war die SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen in der Fußball-Gruppenliga ungeschlagen, am Sonntag nun unterlag die Mannschaft von SG-Trainer Frederik Weinecker dem VfL Biedenkopf auf dem Sportgelände in Kesselbach knapp mit 0:1 (0:1).

In der Anfangsviertelstunde sah vieles noch nach einem Erfolg der Gastgeber aus, die das Spiel kontrollierten, aber nicht zu echten Torchancen kamen. Das nutzten die Gäste nach einem schnellen Angriff über rechts und dem folgenden Querpass vor das Tor mit dem 1:0 von Jannis Lüftner. Bis zur Pause neutralisierten sich beide Teams mit viel Kampf schon im Mittelfeld. Die SG tat sich schwer, das war nicht von der hand zu weisen.

Für die zweite Hälfte hatte sich die Heimelf mehr vorgenommen und versuchte, größeren Druck auf die Defensive des VfL Biedenkopf auszuüben, doch bis in die letzte Viertelstunde ohne nennenswerten Erfolg. Nach einer Ecke köpfte Geburtstagskind Dennis Feldbusch an die Querlatte und verpasste den möglichen Ausgleich für den Aufsteiger aus dem Sportkreis Gießen. Vier Minuten vor dem Ende wehrte ein Gästespieler den Ball auf der eigenen Torlinie ab. Auf der Gegenseite blieben die Gäste mit Kontern gefährlich, die aber allesamt nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. »Am Ende hatten wir den Sieg oder einen Punktgewinn einfach nicht mehr verdient«, lautete das Fazit von SG-Sprecher Martin Rühl nach dem Spiel. Trotz allem bleibt die SG auf einem guten sechsten Tabellenplatz, während die Gäste mit dem Erfolg wertvolle Punkte im Kampf gegen den Abstieg einfuhren.

SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen: Radkte; Priebe, Jörg (ab 78. Frank), Vogt (ab 78. Krieb), Zuhric, Feriduni, Yildirim, Feldbusch, Nicklas (ab 60. Sen), Herzberger, Grau.

VfL Biedenkopf: Toekez; Höflein, Jan Cegledi, Taskiran, Napierala, Krellig, Lüftner, Rakowski, Osvath, Achenbach, Löwer.

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Mahey (Frankfurt). - Zuschauer: 90 - Tor: 0:1 (17.) Lüftner.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Fußball
  • Sportgelände
  • Sportkreis Gießen
  • Martin Ziehl
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen