16. November 2018, 23:14 Uhr

Landesliga Frauen

Belohnung steht an

16. November 2018, 23:14 Uhr

Nur zwei Begegnungen finden in der Handball-Landesliga Mitte der Frauen statt. Am Sonntag erwartet der Vierte TSV Griedel in der Sporthalle Butzbach den Dritten TSG Leihgestern (je 8:4 Punkte) zum Verfolgerduell. Der Vorletzte HSG Dutenhofen/Münchholzhausen (3:7) gastiert beim Fünften TSG Eddersheim II (8:4).

TSV Griedel – TSG Leihgestern (So., 15 Uhr, Sporthalle Butzbach) : Nach einem spielfreien Wochenende reist die TSG Leihgestern nach Butzbach und trifft dort auf den punktgleichen TSV Griedel. Bei den Butzbacherinnen leistet Trainer Martin Schmitt ausgezeichnete Arbeit. »Griedel hat sich bislang gut verkauft«, erläutert Leihgesterns Trainerin Jonna Jensen. »Aus meiner Kleenheimer Zeit weiß ich noch, dass wir uns immer schwer getan haben gegen Griedel«, sagt Jensen. Bei den Lindenerinnen fehlten unter der Woche einige Spielerinnen krankheitsbedingt: Andrea Schulz, Victoria Viebahn (beide Grippe) und Simone Walther, die erst wieder eingestiegen ist, waren nicht dabei. Olivia Reeh, die beruflich verhindert war, dürfte aber wieder auf dem Parkett sein.

TSG Eddersheim II – HSG Dutenhofen/Münchholzhausen (So., 17 Uhr, Städtische Sporthalle Hattersheim): Für den erkrankten Trainer Sebastian Roth, der aber am Sonntag auf der Bank sein wird, leitete Nicole Schäfer in der Woche die Trainingseinheiten bei den Grün-Weißen. »Eddersheim II hat eine gute Abwehr mit flinken Spielerinnen. Wichtig für uns wird sein, lange Angriffe zu fahren«, erklärt Roth, der schon Fortschritte bei seinem Team gesehen hat, »denn wir haben zuletzt mehr Druck nach vorne gemacht«. Bei der jüngsten 26:30-Niederlage in Eibelshausen fielen die meisten Gegentore von den Halbpositionen, wo die Dietzhölztalererinnen mit Sladana Ivetic (rechts/9) und Sara Nikolovska (links/5/1) gut besetzt waren. »Wir müssen uns irgendwann einmal belohnen für unseren Aufwand«, sagt Roth, der weiterhin einige Spielerinnen nicht dabei hat. Svenja Lüling (beruflich verhindert), Frauke Kreiling (Schulter/Rücken) und Rafaela Carotenuto (verletzt) werden fehlen.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Jonna Jensen
  • Martin Schmitt
  • Olivia Reeh
  • Sebastian Roth
  • TSV Griedel
  • Volkmar Köhler
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos