24. November 2019, 22:16 Uhr

Asboe hadert mit den Schiedsrichtern

24. November 2019, 22:16 Uhr

Nächster Rückschlag für die HSG Lollar/Ruttershausen in der Handball-Landesliga. Gegen den TuS Holzheim setzte es für die Mannschaft von Trainer Sören Asboe eine 22:25 (10:10)-Niederlage, die Lollarer stecken weiterhin im Tabellenkeller fest.

Dabei sah es zu Beginn noch gut aus, vor allem die Abwehr der HSG stand stabil, ging aggressiv auf den Gegner zu und hatte mit Julian Brücher einen starken Rückhalt im Tor. So lagen die Lollarer nach dem Treffer von Niklas Wenzel (20.) mit 6:4 vorn und hielten die Führung bis zum 8:6 von Christian Ziehm (22.). »Das war alles gut, dann kriegen wir einen kleinen Bruch rein, aber noch nichts Dramatisches«, so Asboe. Vor allem im Angriff hatte die HSG Schwierigkeiten. So ging es mit einem 10:10 in die Pause. Aus der kamen die Gäste besser heraus und setzten sich binnen sieben Minuten auf 14:11 ab. »Ich finde, dass die Schiedsrichter ein bisschen ihre Linie verloren haben«, monierte Asboe, der mit den Unparteiischen noch lange zusammensaß. »Sie sind nicht schuld an der Niederlage, aber meine Spieler haben sich in den zehn Minuten, in denen wilde Pfiffe dabei waren, aus dem Konzept bringen lassen.« Holzheim reagierte in der Phase gelassener und spielte seinen Stiefel herunter, während die Gastgeber den Faden verloren. In der 41. Minute lag man mit 13:17 zurück, diesen vier Toren »sind wir den Rest des Spiels hinterhergerannt«.

Lollar/Ruttershausen: Dud, Brücher; Schwellnus (10/2), Mühlich, Engel, Graf, Lindenthal, Fischer (1), Schlapp, Piazolla, Los Santos (3/2), Wenzel (1), Ziehm (4/1), Janecic (3).

Holzheim: Linke, Wlach; Chodykin, Moos, Jan Wolfgram, Schyga (2), Becker (6/4), Giebenhain (3), Lazzaro (6), Schneider, Nils Wolfgram (5), Dettling (2), Schenk (1), Schwarz.

Steno / SR: Günther/Neukamp. - Zu.: 100. - Zeitstrafen: 10:8 Min. - Siebenmeter: 9/5:6/4.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Handball
  • Handball-Landesliga
  • Schiedsrichter
  • Daniela Pieth
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos