Die FSG Wettenberg tritt im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Gruppenliga auf der Stelle. Im »Kellerduell« gegen den VfL Biedenkopf musste die Mannschaft von Trainer Bastian Panz am Sonntag mit einem 2:2 zufrieden sein - nach einer 2:0-Führung.

Bei ungemütlichen äußeren Bedingungen hatten sich dennoch rund 90 Besucher auf dem Kunstrasenplatz in Launsbach eingefunden. Nach verhaltenem Beginn waren es die Gastgeber, die mehr Zug zum Tor entwickelten. Es dauerte aber bis zur 24. Minute, ehe die FSG durch Yasin Kara zum ersten gefährlichen Abschluss kam. Nur fünf Minuten später durfte aber der Aufsteiger aus dem Sportkreis Gießen jubeln. Peer Allendörfer scheiterte zunächst an VfL-Keeper Tökez, der Abpraller landete bei Adil Hamidovic, der keine Mühe hatte, um zum 1:0 einzuschieben - gleichbedeutend mit dem Pausenstand.

Erst nach dem Wechsel kam der Gast zu seiner ersten Möglichkeit, doch Luis Höflein verfehlte das Ziel. Der VfL wurde nun stärker, doch die FSG hatte die passende Antwort parat. Nach einem Konter bediente Hamidovic Marco Kreutz - der bedankte sich mit dem 2:0 (56.). Doch der Gast ließ nicht locker, und elf Minuten später war der VfL Biedenkopf mit dem 1:2 durch Dennis Rakowski wieder im Spiel. Nun kippte die Begegnung, Biedenkopf war klar am Drücker, die FSG setzte auf Konter. Drei Minuten vor dem Ende bot sich Peer Allendörfer die große Chance zum 3:1, doch er setzte das Spielgerät über die Querlatte. Zwei Minuten später war es dann erneut Rakowski, der mit seinem Treffer zum 2:2 für den Endstand sorgte.

FSG Wettenberg: Bilenkyy; Lorz, Walpert, Stephan, Kara, Petzold, Henrich, Allendörfer, Hamidovic (ab 64. Genc), Fries (ab 49. Blumrich), Kreutz (ab 67. Ottah).

VfL Biedenkopf: Tökez; Höflein, Cegledi, Taskiran, Napierala, Krellig, Gieße (ab 60. Lüftner), Schöbel, Osvath, Achenbach (ab 86. Lehnert), Rakowski.

Im Stenogramm: Schiedsrichter. Jäschke (Nieder-Roden). - Zuschauer: 90. - Torfolge: 1:0 (29.) Hamidovic, 2:0 (56.) Kreutz, 2:1 (67.) Rakowski, 2:2 (89.) Rakowski.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Fußball
  • Kämpfe
  • Sportkreis Gießen
  • Zufriedenheit
  • Michael Schüssler
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen