27. Januar 2017, 23:06 Uhr

Basketball

Nowitzki fehlt Dallas und verpasst All-Star-Spiel

Ein fehlender Basketball-Superstar Dirk Nowitzki und ein überragender Russell Westbrook waren für die Dallas Mavericks dann doch zu viel: Die Texaner verloren das NBA-Duell bei den Oklahoma City Thunder mit 98:109 (55:53), weil sie vor allem Oklahomas Superstar Westbrook nicht in den Griff bekamen. Der MVP-Kandidat kam am Ende auf 45 Punkte.
27. Januar 2017, 23:06 Uhr

Ein fehlender Basketball-Superstar Dirk Nowitzki und ein überragender Russell Westbrook waren für die Dallas Mavericks dann doch zu viel: Die Texaner verloren das NBA-Duell bei den Oklahoma City Thunder mit 98:109 (55:53), weil sie vor allem Oklahomas Superstar Westbrook nicht in den Griff bekamen. Der MVP-Kandidat kam am Ende auf 45 Punkte.

Nowitzki trat die Reise nach Oklahoma City am Donnerstag (Ortszeit) erst gar nicht an. Der deutsche Ausnahmespieler wurde von Trainer Rick Carlisle nach zuletzt zwölf Einsätzen hintereinander geschont. Nowitzki wird zudem erwartungsgemäß zum zweiten Mal nacheinander beim All-Star-Spiel der besten NBA-Basketballer fehlen.

Der zu Saisonbeginn wegen Achillessehnenbeschwerden ausgefallene Star der Dallas Mavericks wurde von den Trainern nicht unter die sieben Ersatzspieler der West-Auswahl berufen, wie am Donnerstag (Ortszeit) bekannt wurde. Auch im vorigen Jahr hatte der 13-malige Teilnehmer bereits beim All-Star-Spiel gefehlt.

Die fünf Akteure für die Startformationen beider Teams werden von den Fans gewählt. Die Ersatzspieler im Westen führt der in dieser Saison bislang überragende Russell Westbrook von den Oklahoma City Thunder an. Eben jener Mann, der die Dallas Mavericks zuletzt fast im Alleingang besiegte.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Dallas Mavericks
  • Dirk Nowitzki
  • Oklahoma City Thunder
  • DPA
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen