12. Februar 2017, 22:06 Uhr

Basketball / NBA

Nowitzki denkt an späteres Karriere-Ende

12. Februar 2017, 22:06 Uhr
Dirk Nowitzki hat noch große Freude an der NBA – auch mit 38 Jahren. (Foto: dpa)

Mitten im engen Rennen um den Playoff-Einzug denkt Basketball-Superstar Dirk Nowitzki über eine Verlängerung seiner NBA-Karriere nach. »Ich würde gerne die 20 Jahre in der NBA vollmachen. Also nächstes Jahr noch – und danach können wir uns gerne zusammensetzen und schauen, ob ich noch eine weitere Saison dranhänge«, sagte der 38-Jährige von den Dallas Mavericks der »Bild am Sonntag«. Auf jeden Fall mache ihm die NBA noch immer sehr viel Freude. Nach seiner aktiven Karriere könne er sich gut vorstellen, mit einzelnen Spielern als Coach zu arbeiten, sagte Nowitzki.

Vorerst aber wird der Würzburger bei den Mavs dringend im Kampf um einen Playoff-Platz benötigt. Nach dem 112:80 (61:35) gegen die Orland Magic am Samstag (Ortszeit) haben die Texaner als Tabellenelfter in der Western Conference zwei Siege Rückstand auf Playoff-Platz acht. »Nach einem verkorksten Start sind wir nun richtig in der Saison. Wir werden nicht aufhören zu kämpfen«, kündigte Mavs-Top-Scorer Wesley Matthews (20 Punkte) an. Nowitzki erzielte 14 Punkte und holte sechs Rebounds, stand allerdings nur 17 Minuten auf dem Parkett.

Superstar Kevin Durant gewann unterdessen mit den Golden State Warriors bei seinem Ex-Team Oklahoma City Thunder mit 130:114 (73:50). Bei seinem ersten Auftritt in Oklahoma nach seinem Wechsel wurde Durant bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen. Dennoch kam er auf 34 Punkte, sein Intimfeind Russell Westbrook erzielte für Oklahoma 47 Punkte. Dennis Schröder kassierte mit den Atlanta Hawks ein bitteres 107:108 bei den Sacramento Kings. Schröder gehörte mit 20 Punkten und sechs Assists zu den Besten seines Teams.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Dallas Mavericks
  • Dirk Nowitzki
  • Golden State Warriors
  • Kevin Durant
  • National Basketball Association
  • Oklahoma City Thunder
  • Sacramento Kings
  • DPA
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen