26. Oktober 2017, 22:37 Uhr

Aufatmen bei den Mavs

26. Oktober 2017, 22:37 Uhr

Nach vier Niederlagen zum Saisonstart hat Dirk Nowitzki mit den Dallas Mavericks endlich ein Erfolgserlebnis in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA verbucht. Garant für den ersten Saisonsieg der Texaner war Rookie Dennis Smith Jr., der beim 103:94-Sieg über die Memphis Grizzlies am Mittwoch mit 19 Punkten zum Matchwinner avancierte.

»Er ist ein selbstbewusster junger Mann«, sagte Nowitzki über den 19-Jährigen. »Er weiß, dass er gut ist. Er weiß, dass er alles erreichen kann.« Wenn Smith weiter auf dem Boden bleibe und bereit sei, zu lernen und zuzuhören, habe er eine große Zukunft vor sich, sagte der deutsche NBA-Superstar.

Der 39-jährige Nowitzki selbst kam auf 13 Zähler und holte fünf Rebounds beim Heimsieg seines Teams. Der zweite Deutsche im Team der Mavericks, Maxi Kleber, kam nicht zum Einsatz. Topscorer der Partie war der Spanier Marc Gasol, der am Ende 26 Punkte und elf Rebounds für Memphis holte. Für das Team war es die erste Niederlage im vierten Spiel.

Titelverteidiger Golden State Warriors setzte sich knapp mit 117:112 gegen die Toronto Raptors durch. Superstar Stephen Curry sorgte mit seinem verwandelten Dreier 31,9 Sekunden vor dem Ende des Spiels für die Führung der Warriors. Am Ende kam der Aufbauspieler auf 30 Zähler. Kevin Durant steuerte 29 Punkte zum Heimsieg bei.

Unterdessen hat Nowitzki ein früheres Karriere-Ende bei den Dallas Mavericks nicht ausgeschlossen. Der Vertrag des 39 Jahre alten Routiniers läuft noch bis 2019. Sollte sich der Ausnahmespieler aber wie im vergangenen Jahr schwerer verletzen, wäre auch ein früherer Abschied für ihn denkbar. »Wenn ich wieder zwei Monate ausfalle, kann man das diskutieren«, sagte Nowitzki in einem Interview der »Bild«-Zeitung (Donnerstag).

Schlagworte in diesem Artikel

  • Dallas Mavericks
  • Dirk Nowitzki
  • Golden State Warriors
  • Kevin Durant
  • Memphis Grizzlies
  • National Basketball Association
  • DPA
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen