15. September 2016, 12:00 Uhr

1 SPO HSPORT 13 - A_143823

Basketball
15. September 2016, 12:00 Uhr

Die Oklahoma City Thunder aus der NBA müssen die ersten 15 Spiele der Saison auf »Wiederholungstäter« Mitch McGary verzichten. Der 24-Jährige wurde wegen eines Verstoßes gegen das Anti-Drogen-Programm der NBA für weitere zehn Spiele gesperrt.
Baseball
Die deutsche Nationalmannschaft ist bei der EM im niederländischen Hoofddorp in die Zwischenrunde eingezogen. Das Team von Bundestrainer Martin Helmig setzte sich im letzten Gruppenspiel gegen Tschechien mit 3:1 durch und sicherte sich den zweiten Platz in der Vorrundengruppe A hinter Gastgeber und Topfavorit Niederlande. Die Zwischenrunde der Top-Sechs beginnt am Donnerstag.
Eishockey
Trainer Uwe Krupp hat seinen 2017 auslaufenden Vertrag bei den Eisbären Berlin vorzeitig verlängert. Bis 2018 habe der 51-Jährige unterschrieben, teilte der Rekordmeister der Deutschen Eishockey Liga am Mittwoch mit.
Fußball
Werder Bremens Angreifer Fin Bartels droht im Bundesligaspiel am Samstag in Mönchengladbach auszufallen. Der Außenspieler fehlte auch am Mittwoch beim Training des norddeutschen Fußballclubs. Bartels leidet nach Angaben des Vereins an Adduktorenproblemen. Wieder mit dem Training begonnen hat hingegen Niklas Moisander. Der Innenverteidiger hatte zuletzt gegen den FC Augsburg pausiert.
Der Schweizer Johan Djourou (29) wird beim Hamburger SV auch in dieser Saison die Kapitänsbinde tragen. Dies gab der Verein am Mittwoch bekannt. Djourous Stellvertreter sind Torwart René Adler und Inneverteidiger Emir Spahic.
Bundesligist VfL Wolfsburg hat Marvin Stefaniak vom Zweitligisten Dynamo Dresden zum 1. Juli 2017 verpflichtet. Das gaben beide Clubs am Mittwoch bekannt. Über die Wechselmodalitäten vereinbarten die Vereine Stillschweigen. Geschätzt wird eine Ablösesumme von rund 1,5 Millionen Euro.
Der FC Augsburg muss mehrere Monate auf Caiuby verzichten. Der Offensivakteur wurde am Mittwoch wegen einer Knorpelblessur im Knie operiert und wird nach Vereinsangaben »wohl für den Rest der Hinrunde ausfallen«.
Paralympics
Deutschlands Kandidat für das Athleten-Council des Internationalen Paralympischen Komitees IPC, Marc Schuh, hat dem IOC-Präsidenten Thomas Bach eine absichtliche Abwendung vom IPC vorgeworfen. Es gehöre zum guten Ton, hier zumindest einmal Hallo zu sagen, sagte Rollstuhlsprinter Marc Schuh dem SID: Das sei ein gewollter Bruch mit dem IPC. Bach wird offiziell aus Termingründen nicht zu den Paralympics nach Rio reisen.
Wegen eines Dopingvergehens ist der argentinische Judoka Jorge Lencina von den Paralympics in Rio de Janeiro ausgeschlossen worden. Das gab das Internationale Paralympische Komitee am Mittwoch bekannt. Bei Lencina war bei einer Trainingskontrolle am ersten Tag der Spiele die verbotene Substanz Clomiphene im Urin gefunden worden.
Tennis
Annika Beck aus Bonn ist beim WTA-Turnier im kanadischen Québec in der ersten Runde gescheitert. Beck unterlag Lucky Loser Barbora Stefkova aus Tschechien mit 6:2, 5:7, 3:6. Auch für Mona Barthel (Neumünster) kam in Runde eins das Aus. Sie unterlag der kanadischen Wildcardspielerin Francoise Abanda 6:7, 4:6.
Tele-Tipps
15.30–18.30/Sky: Golf live (Italian Open in Monza) / 18.30–21.00/Sky: Fußball live (Europa League u.a. 1. FSV Mainz 05 – AS St. Etienne) / 21.00–23.00/Sport1: Fußball live (Europa League u.a. OGC Nizza – FC Schalke 04/auch Sky) / 23.35–2.50/ZDF: Paralympics live (u.a. Leichtathletik, Schwimmen, Rollstuhlbasketball, Kanu)

Schlagworte in diesem Artikel

  • 1. FC Mainz 05
  • Dynamo Dresden
  • Eisbären Berlin
  • FC Augsburg
  • Hamburger SV
  • Mainz 05
  • Mona Barthel
  • National Basketball Association
  • Oklahoma City Thunder
  • Paralympics
  • René Adler
  • Thomas Bach
  • UEFA Europa League
  • Uwe Krupp
  • VfL Wolfsburg
  • Werder Bremen
  • Ulrich Strack
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 10 / 2: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.