11. April 2014, 11:18 Uhr

Ehrungen im Jubiläumsjahr der Concordia

Wöllstadt (pm). Bei der Jahreshauptversammlung des Nieder-Wöllstädter Gesangvereins Concordia im gut besetzten Hölzle-Saal konnte der Vorsitzenden Bernhard Heger mehrere Mitglieder ehren.
11. April 2014, 11:18 Uhr
Der Concordia-Vorsitzende Bernhard Heger (2. v. r.) ehrt Wolfgang Bauer (l.), Wolfgang Zink und Martin Winter (r.) (Foto: pv)

Vorstandsmitglied Wolfgang Zink wurde für 25 Jahre aktiven Chorgesang ausgezeichnet. Wolfgang Bauer hält dem Verein bereits seit 50 Jahren die Treue. Heger wies auf die langjährige Vorstandsarbeit Bauers und seine Übernahme vieler weiterer ehrenamtlicher Aufgaben hin. Eine weitere Ehrung erhielt Martin Winter, der seit 25 Jahren als Chorleiter aktiv ist.

In ihren Berichtern wiesen die Sprecher der einzelnen Chöre auf die Veranstaltungen und Auftritte des vergangenen Jahres hin. Höhepunkt war der Auftakt des 175-jährigen Vereinsjubiläums mit Festgottesdienst mit anschließenden Festkommers. »Es war eine gelungene Veranstaltung, die nicht nur den Mitgliedern noch lange in Erinnerung bleiben wird«, meinte Heger. Er hob hervor, dass die vielfältigen Aktivitäten nur durch Mithilfe der Vereinsmitglieder möglich seien.

Am 12. Juli findet das große Jubiläumskonzert mit allen Chorgruppen statt. Für den 6. September hat der Verein 30 befreundete Chöre zur »Straße der Lieder« eingeladen. Erwartet werden über 1000 Gäste. Zum Abschluss der Feierlichkeiten gibt es am 7. September einen Frühschoppen mit der Stimmungsband »Die Heimatländer«.

Die Kassenprüfer Michael Müller und Norbert Bechtold attestierten Kassierer Thomas Köhler eine ordnungsgemäße Kassenführung, sodass dem Antrag auf Entlastung des Vorstands einstimmig stattgegeben wurde. Bei den Wahlen wurde der gesamte Vorstand im Amt bestätigt. Heger bleibt Vorsitzender, Robert Blum sein Stellvertreter. Die weiteren Posten: Schriftführer Uwe Daniel, 2. Schriftführer Nico Eberhardt, 1. Kassierer Thomas Köhler, 2. Kassierer Wolfgang Zink, Presse-
wartin Heike Löhr, Homepage-Administrator Norbert Kubala, Jugendreferent Sebastian Briel, Betreuer Kinderchor Eva Glaum, Vertreter des Jugendchors Andrea Heuser. Beisitzer sind Heike Becker, Feli Bonrath, Jürgen Braumann, Frank Hübl und Tim Zink.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos