01. März 2012, 10:58 Uhr

Über 85 »Ambron-Jahre« beim ASV

Wöllstadt (pm). Weil er seit mittlerweile 20 Jahren die Geschicke des Angelsportvereins Nieder-Wöllstadt leitet, ist Norbert Ambron bei der jüngsten Jahreshauptversammlung von seinem Stellvertreter Lothar Scholz geehrt worden.
01. März 2012, 10:58 Uhr
Vorsitzender Norbert Ambron (l.) mit Stellvertreter Lothar Scholz. (Foto: pv)

Ambron bekam für seine »vorzügliche Arbeit« einen Präsentkorb. Die Mitglieder dankten ihrem Präsidenten mit langem Applaus. »Auch in Zukunft kann bei schwierigen Vereinsproblemen nur ein starker, gut funktionierender ASV überleben«, betonte der Vereinschef.

Im gut besuchten Feuerwehrgerätehaus durfte auch Ambron Auszeichnungen verteilen – und zwar an seine Namensvetter: Für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft erhielt Thorsten Ambron den Ehrenteller, bereits seit 40 Jahren im ASV ist Oswald Ambron.

Vereinsmeister 2011 wurde Johannes Greschow vor Andreas Zink, Jürgen Eichhorn, Michael Hammes und Kurt Scherz. Bei der Jugend siegte Kevin Hofmann vor Lukas Zach und Leon Maurice Finkenstein.

In seinem Jahresbericht blickte Norbert Ambron auf ein arbeitsreiches Jahr zurück. Er bedankte sich bei den Mitgliedern, Freunden und Helfern für die vielen geleisteten Arbeiten. Die gesellschaftlichen Veranstaltungen, die auch zu einem intakten Vereinsleben gehörten, seien gut besucht gewesen. Die jährlich anfallenden Arbeits-, Fest- und Hüttenstunden seien von den Mitgliedern sehr ernst genommen und vorbildlich ausgeführt worden, lobte er. Norbert Ambron dankte auch allen Vorstandsmitgliedern, die ihre Arbeit mit viel Engagement und Zeitaufwand vorbildlich geleistet hätten.

Die anschließenden Berichte der Vorstandsmitglieder rundeten das positive Gesamtbild des Vereins ab. Besonders erfreulich, erfolgreich und unermüdlich sei die Arbeit der beiden Gewässerwarte Andreas Zink und Johannes Greschow gewesen. Die Kassenprüfer attestierten Thomas Neckermann eine vorbildliche Führung der Kasse. Der Vorstand wurde daraufhin einstimmig entlastet.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos