08. Juli 2010, 10:42 Uhr

Vorverkauf für die Oldie-Nacht hat begonnen

Wöllstadt (har). Begonnen hat dieser Tage der Vorverkauf für die große Oldie-Night des Oldies-Club Wetterau (OCW), die in diesem Jahr erstmals in Wöllstadt über die Bühne gehen wird.
08. Juli 2010, 10:42 Uhr
Die original Begleitband von Casey Jones: The Governors. (Foto: pv)

Wöllstadt (har). Begonnen hat dieser Tage der Vorverkauf für die große Oldie-Night des Oldies-Club Wetterau (OCW), die in diesem Jahr erstmals in Wöllstadt über die Bühne gehen wird. Zehn Jahre lang veranstaltete der Verein das Oldie-Fest in der Kreisstadt - zunächst im Burggarten, in den letzten Jahren dann im Zirkuszelt auf der Seewiese. Nachdem in diesem Jahr kein passender Termin gefunden werden konnte, wird die von der WZ präsentierte Show am 4. September in der Feldscheune Walter an der Kläranlage in Nieder-Wöllstadt stattfinden. Hier erwartet die Oldie-Fans ein Spitzenprogramm, das noch vom langjährigen OCW-Chef Werner Löhr, der im Mai überraschend verstorben war, zusammengestellt wurde.

Eröffnet wird der Abend um 19 Uhr mit einem Auftritt von The Diamonds, die mit den Klassikern des Rock’n’Roll und Hits aus den 60ern die musikalische Zeitreise schwungvoll eröffnen werden. Mit dabei sind The Governors, die Original Begleitband von Casey Jones, der mit »Don’t Ha Ha« und »Jack The Ripper« in den 60er Jahren zwei Welthits hatte. Stargast ist in diesem Jahr King Size Taylor aus Liverpool. Nach Lee Curtis, der im letzten Jahr im Zirkuszelt die Fans begeisterte, ist Taylor der zweite König des Starclubs, der von The Bonds begleitet wird. Die Band besteht aus vier Hamburger Musikern, und wie schon im letzten Jahr wird »Mr. Piggy« alias Franz Jarnach dabei sein. In der Kultserie »Dittsche« spielt er den auf einem Barhocker sitzenden und Bier trinkenden Dauergast »Schildkröte«.

Als Ehrengast wird Horst Fascher erwartet. Fascher war Manager und Geschäftsführer des Hamburger Starclubs und betreute etliche Musiker und Bands, darunter auch die legendären Beatles. Fascher wird sein zweites Buch »The Guy, who brought....the Story behind the Pictures« vorstellen.

Karten (16 Euro) gibt es im Vorverkauf bei den Geschäftsstellen der Wetterauer Zeitung sowie in Friedberg bei Edeka Neukauf Koch, in der Buchhandlung Bindernagel, im Musikhaus Velten und im Ticketshop, in Bad Nauheim im Green Island, in Nieder-Mörlen bei der Metzgerei Walter, in Beienheim im »Zum Raabennest«, in Bad Vilbel im Autohaus F. Rauch und in der Freizeit-Oase in Wöllstadt. Weitere Infos findet man auf <%LINK auto="true" href="http://www.ocw-online.de" text="www.ocw-online.de" class="more"%>.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Anleihen
  • Casey Jones
  • Edeka-Gruppe
  • Musikhäuser
  • Schildkröten
  • The Beatles
  • Theater
  • Wetterau
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen