21. August 2013, 11:38 Uhr

Geld für Paul gesammelt und Steaks gegessen

Wölfersheim (sto). Die evangelisch-reformierte Kirchengemeinde hat im vergangenen Jahr die Patenschaft für Paul, ein Junge, der in einem SOS-Kinderdorf in Rumänien lebt, übernommen. Für ihr Patenkind ist der Nachwuchs der Gemeinde am Sonntag aktiv geworden.
21. August 2013, 11:38 Uhr
Die Besucher lassen sich im Gemeindesaal Gegrilltes, Kuchen und Getränke schmecken.

Sie verkauften beim Gemeindefest alkoholfreie Bowle. Die kam gut an. An einem Tisch boten die jungen Leute Trödel an, der weniger Absatz fand.

Wegen des schlechten Wetters verbrachten die Besucher des Fests viel Zeit im Gemeindesaal. Nach dem Mittagessen, Grillspezialitäten und Beilagen wurden angeboten, gab es Kaffee und Kuchen.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte das Sextett des örtlichen Harmonikaklubs mit verschiedenen Volksliedern wie »Lustig ist das Zigeunerleben«, die zum Mitsingen animierten. Zudem gab der Gemischte Chor des Gesangvereins Eintracht Wölfersheim unter der Leitung von Chordirektor Christoph Könitzer ein Ständchen. »Im weißen Rößl am Wolfgangsee« und »Rote Lippen soll man küssen« wurde gesungen.

Der Junge Chor der Eintracht hatte am Vormittag in der Kirche den Gottesdienst von Ortspfarrer Edwin Tonn mitgestaltet. Aus den Kehlen der Ensemble-Mitglieder erklangen Lieder wie »Unterwegs mit Gott« und »Komm’, sag es allen heut’«.

Besucher des Gottesdienstes konnten zudem die aus dem Jahre 1739 stammende und inzwischen restaurierte Bibel der Wölfersheimer Kirchengemeinde in der neuen Glasvitrine sehen, die seit Sonntag ausgestellt wird. Zudem konnten sie ein Holzmodell der Kirche betrachten, das im Zuge der Ausschreibungen für die in den 1980er Jahren des vergangenen Jahrhunderts von einem Architekturbüro in Hungen angefertigt wurde. Bibel und Modell befinden sich an den beiden Nebeneingängen des Gotteshauses. Die Eingänge bleiben deshalb in den kommenden Wochen geschlossen, das Betreten der Kirche ist nur durch das Hauptportal möglich.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos