21. Januar 2019, 14:42 Uhr

Unfall

Zwei tödliche Verkehrsunfälle in der Wetterau

Bei zwei schweren Verkehrsunfällen auf der Bundesstraße 455 sind am Sonntagabend zwei Menschen ums Leben gekommen, darunter ein 31-jähriger Wölfersheimer. Drei Menschen wurden zudem schwer verletzt.
21. Januar 2019, 14:42 Uhr
Wegen des tödlichen Unfalls mit einem BMW und einem Lkw ist die B455 bei Rosbach in den Nacht zum Montag für mehrere Stunden gesperrt. (Foto: sax)

Der 31-Jährige war gegen 21.50 Uhr mit seinem Dacia von Melbach in Richtung Wölfersheim unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit seinem Wagen frontal gegen einen Baum prallte. Das Auto überschlug sich anschließend mehrfach, der Fahrer wurde aus dem Pkw herausgeschleudert und blieb auf der Fahrbahn liegen. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen starb der Wölfersheimer noch an der Unfallstelle.

 

Gegen Lkw geprallt

Nur kurze Zeit später, gegen 23.45 Uhr, ereignete sich ebenfalls auf der Bundesstraße 455 ein weiterer schwerer Unfall. Von Rosbach kommend, fuhr eine 20-jährige Usingerin mit ihrem BMW in Richtung A 5-Anschlussstelle. Aus noch nicht bekannter Ursache verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen, der auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem entgegenkommenden Lkw zusammenstieß. Ihr 21-jähriger Beifahrer aus Friedrichsdorf überlebte den Unfall nicht. Die Fahrerin (Trauriges Update: Nach Unfall auf B 455 bei Rosbach ist auch die Fahrerin gestorben) und zwei weitere Mitfahrer im Alter von 21 aus Friedrichsdorf und 23 Jahren aus Bad Homburg kamen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, nachdem die Feuerwehr sie aus dem Fahrzeug befreit hatte. Der 33-jährige Lastwagen-Fahrer aus Langen zog sich leichte Verletzungen zu.

Ein Audifahrer, der hinter dem BMW in Richtung Autobahn unterwegs war, überfuhr Trümmerteile und beschädigte dadurch sein Auto leicht. Der Fahrer selbst blieb unverletzt. Die Fahrbahn blieb bis 5.45 Uhr wegen der Bergungsarbeiten gesperrt. Ein Gutachter kam zum Einsatz, um die Unfallursache zu ermitteln.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Autobahnen
  • BMW
  • Verkehrsunfälle
  • Wetterau
  • Wetteraukreis
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos