30. Mai 2019, 18:21 Uhr

Wettertalschule macht sich fit

30. Mai 2019, 18:21 Uhr
Stolz und voller Freude halten die Kinder der Wettertalschule ihre Urkunden in den Händen. Sie haben viel über Bewegung, gute Ernährung und eine positive Lernatmosphäre gelernt. (Foto: pv)

. Mehr Bewegung, gute Ernährung und eine positive Lernatmosphäre sind die Ziele der bundesweiten Präventionsinitiative »Fit4future«. Dabei macht die Wettertalschule mit. An beiden Standtorten in Rödgen und Schwalheim gab es dazu einen Aktionstag. Hinter »Fit4future« stehen die Cleven-Stiftung, die DAK und die Planero GmbH.

Jede Klasse sollte sich beim Aktionstag in vier Gruppen einteilen. Die Gruppen haben sich tolle Namen und einen »Schlachtruf« ausgedacht. Jede Klasse hatte sechs Stationen rund um Bewegung, Ernährung und Brain-Fitness zu bewältigen. Unsere Lehrerinnen haben uns dabei begleitet und angefeuert. Die vier Gruppen traten in den Disziplinen Sackhüpfen, »Such die Zahl« (ein lustiges, aber auch anstrengendes Suchspiel), Stacking, Zuckerquiz, Dosenwerfen und einem Ernährungsquiz gegeneinander an. Pro Spiel haben die Gruppen Punkte gesammelt.

Am Ende wurde ausgerechnet, wer die meisten Punkte hat und so der Klassensieger ermittelt. Die jeweiligen Klassensieger wurden vor der ganzen Schule mit einer Siegerurkunde geehrt. Aber auch die anderen Kinder wurden später in ihren Klassen für ihren Einsatz am Aktionstag geehrt. Sie bekamen von ihren Klassenlehrerinnen die Urkunden in der Klasse verliehen. Auch die unterstützenden Eltern, ohne die so ein Tag nicht möglich wäre, wurden mit einer Urkunde geehrt. Gemeinsam lernen und die Gesundheit fördern - das Motto der Wettertalschule wurde wieder einmal voll erfüllt. Es war ein toller Tag!

Die Klasse 4b der Wettertalschule

Schlagworte in diesem Artikel

  • Bewegungen
  • DAK
  • Ernährung
  • Schwalheim
  • Bad Nauheim
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen