20. Oktober 2019, 19:11 Uhr

Wechsel bei der CDU: Jörg Egerter nun Vorsitzender

20. Oktober 2019, 19:11 Uhr
Nach der Wahl (v. l.): Steffen Maar, Henrik Schnabel, Jörg Egerter und Tobias Utter.

Bei der Mitgliederversammlung der Rosbacher CDU ist der bisherige stellvertretende Vorsitzende Jörg Egerter einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Das teilte die Partei jetzt mit. Egerter dankte nicht nur den Mitgliedern für den Vertrauensbeweis, sondern insbesondere dem scheidenden Vorsitzenden Henrik Schnabel für die geleistete Arbeit in den vergangenen zehn Jahren, in denen dieser den Stadtverband geführt hatte. Schnabel habe bereits bei seiner Wiederwahl vor zwei Jahren angekündigt, nur noch für eine Wahlperiode den Vorsitz zu übernehmen. »Sein erklärtes Ziel war damals, den Stadtverband erfolgreich durch die Bürgermeisterwahl zu führen. Dies ist ihm mit der gewonnenen Wahl von Steffen Maar, an der er maßgeblichen Anteil hatte, eindrucksvoll gelungen«, sagte Egerter. Damit habe Schnabel, der künftig als Beisitzer im Vorstand mitarbeiten werde, seine Zeit als Vorsitzender gekrönt.

»Ich bin überzeugt, dass es uns gelingt, durch unsere gute kommunalpolitische Arbeit vor Ort, Menschen wieder für die CDU zu begeistern«, sagte Egerter. »Das schaffen wir nur mit einer starken Truppe. Daher freue ich mich besonders, dass als stellvertretende Vorsitzende Heiko Müller aus Nieder-Rosbach und Stephan Schmidthals und Toni Müller aus Rodheim gewählt wurden.«

Heiko Müller wurde in seinem Amt als Mitgliederbeauftragter ebenso bestätigt wie Johann Baptist Schneiderbauer als Schatzmeister. Als Schriftführer wurde Alexander von Griesheim gewählt. Besonders erfreulich ist aus Sicht des neuen Vorsitzenden die große Zahl an Beisitzern, »die bereit sind, aktiv für den Erfolg der CDU Rosbach mitzuarbeiten«. Als Beisitzer wurden Annegret Hafner, Barbara Matejek, Guido Martin, Michael Becker und Henrik Schnabel gewählt. Neu im Vorstand als Beisitzer sind Joachim Höhler, Carsten Scheel sowie Katharina Hantl. Egerter: »Einen so großen Vorstand hatten wir lange nicht mehr. Die Tatsache, dass der überwiegende Teil der Vorstandposten einstimmig gewählt wurde, unterstreicht eindrucksvoll die Geschlossenheit der Rosbacher Union.«

Vor der Wahl hatten Bürgermeister Steffen Maar und Landtagsabgeordneten Tobias Utter Grußworte an die Versammlung gerichtet. (Foto: pm)

Schlagworte in diesem Artikel

  • Bürgermeisterwahlen
  • CDU
  • CDU Rosbach
  • Einstimmigkeit
  • Heiko Müller
  • Michael Becker
  • Vorsitzende von Organisationen und Einrichtungen
  • Rosbach
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 4 + 1: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.