01. August 2019, 20:26 Uhr

Wanderung zum Exerzierplatz

01. August 2019, 20:26 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion

Zu einer Exkursion in die Insektenwelt des Exerzierplatzes laden NABU und BUND gemeinsam ein. Die Wanderung startet am Sonntag, 4. August, um 10 Uhr am Forsthaus und endet dort gegen 12.30 Uhr.

Knapp drei Jahre ist es her, dass auf dem ehemaligen Butzbacher Exerzierplatz eine halb offenen Landschaft wiederhergestellt wurde. Mehr als 120 Tümpel wurden geschaffen und in kürzester Zeit entstanden blühende Magerrasen und Feuchtwiesen. Mit ihnen kehren nun auch viele Insekten zurück, darunter Libellen, Heuschrecken und Tagfalter. Landschaftsökologe Matthias Gall stellt einige typische Arten vor, aber auch einige Besonderheiten, die nur noch auf dem Exerzierplatz zu finden sind.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos