25. Juli 2019, 21:17 Uhr

Vorstandswahlen im Freundeskreis Kirchenmusik

25. Juli 2019, 21:17 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion

Im Anschluss an ein Orgelkonzert mit Werken von J. S. Bach wird am Samstag, 27. Juli, um 20.30 Uhr in der Johanneskirche (Auguste-Victoria-Straße 14) eine Jahreshauptversammlung stattfinden. Der Vorstand des Freundeskreises evangelische Kirchenmusik wird neu gewählt werden. Außerdem stehen der Jahresbericht für 2018 und 2019, der Bericht des Kassenverwalters, die Entlastung des Vorstands und die Wahl eines Rechnungsprüfers auf der Tagesordnung.

Mit über 150 Mitgliedern gehört der Verein zu den wichtigsten Kulturförderern in Bad Nauheim. Neben Zuschüssen für Konzerte und Kantatengottesdienste fördert er die Anschaffung und den Erhalt von Instrumenten innerhalb der evangelischen Kirchengemeinde Bad Nauheim. Dabei unterstützt er auch das Projekt »Große Orgel Dankeskirche« mit namhaften Beträgen. Außerdem pflegt er eine inhaltlich intensive Zusammenarbeit mit Kantor Frank Scheffler und dem kirchenmusikalischen Ausschuss der Kirchengemeinde, um kreative Entwicklungen der Kirchenmusik in der Kurstadt voranzubringen.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos