Wetterau

Vor großem Publikum

Jedes Jahr gibt die Musikschule den Kindern der Ballett- und Elementarabteilung die Möglichkeit, vor großem Publikum aufzutreten und somit kostbare Erfahrungen zu sammeln.
03. Juli 2018, 20:28 Uhr
Redaktion

Jedes Jahr gibt die Musikschule den Kindern der Ballett- und Elementarabteilung die Möglichkeit, vor großem Publikum aufzutreten und somit kostbare Erfahrungen zu sammeln.

Nach der Begrüßung durch Fachbereichsleiter Torsten Hofmann waren die Kinder der Musikalischen Früherziehung und der Musikforscher an der Reihe, die in diesem Jahr wieder alle gemeinsam auf der Bühne standen. Unter der Leitung der Fachpädagogen Julia Schelter, Bettina Gerland und Torsten Hofmann, zusammen mit engagierten Eltern, gestalteten die Kinder in diesem Jahr die musikalische Suite »Der Karneval der Tiere« von Camille Saint-Saëns.

Von Schwänen und Schildkröten

Live begleitet wurde der Elementarbereich zum ersten Mal vom Akkordeonorchester der Musikschule Butzbach unter der Leitung von Petra Jehle und zusätzlich von einem Streicherensemble aus Mexiko, das die Kinder am Anfang und am Ende der Darbietung bei einem Lied unterstützte. Der Kontakt zu den mexikanischen Musikern war durch Petra Jehle zustande gekommen, die im vergangenen Jahr musikalische Verbindungen nach Mexiko geknüpft hatte und auch dorthin gereist war.

Alle Kinder sangen gemeinsam das Lied »Die Tiere feiern Karneval« zusammen mit den beiden Ensembles. Danach kamen nacheinander die verschiedenen Tiere auf die Bühne und stellten sich vor. Hühner und Hähne pickten, flatterten und liefen passend zur Musik über die Bühne, Schildkröten tanzten charmant einen Cancan, die Kuckucke sangen, Schwanenkinder tanzten anmutig zur Musik des Orchesters, und der Elefant ließ eine Tuba erklingen.

Das mexikanische Ensemble mit ihrer Sängerin begeisterte spontan das Publikum mit den Liedern »Cielito Lindo« und »Bésame Mucho«.

Nach der Pause eröffnete Musikschulleiterin Marion Adloff den zweiten Teil des Festes. Die beiden Kinderbands der Musikschule unter der Leitung von Torsten Hofmann leiteten diesen Teil ein und zeigten ihr Können.

Artikel: https://www.giessener-allgemeine.de/regional/wetteraukreis/friedbergbadnauheim/Wetterau-Vor-grossem-Publikum;art472,454029

© Giessener Allgemeine Zeitung 2016. Alle Rechte vorbehalten. Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung