04. Februar 2019, 20:32 Uhr

Von Tombola bis Quiz

04. Februar 2019, 20:32 Uhr
Bei der Tombola sind keine Nieten dabei. Die Gewinner holen sich ihre Preise ab. (Fotos: pv)

Mit Tombola, Buffet und Quiz hat die Sport-Union Nieder-Florstadt ihre Saisoneröffnung gefeiert – erstmals im Bürgerhaus Stammheim. Dazu hatten die Trainer und Übungsleiterassistenten alle Turnerinnen samt Eltern eingeladen. Mit 150 Teilnehmern war das Haus gut gefüllt.

Zur Begrüßung gab es einen Sektempfang. Ulrich Riemer eröffnete dann den offiziellen Teil mit einem Rückblick auf die erfolgreiche Saison 2018. Höhepunkte waren der Gewinn des Hessischen Mannschaftstitels durch die Mannschaft P5 und den Trainerinnen Laurien Jakupka und Denise Riemer sowie der zweite Platz des Landesligateams in der Landesliga Nord. Ein Dank ging an die Eltern für ihre Hilfe.

Termine und Wettkämpfe 2019

Danach wurden die Termine und Wettkämpfe für das laufende Jahr bekannt gegeben. Auch über das neue Passwesen und die finanziellen neuen Belastungen durch die Verbände berichtete Riemer.

Nach so vielen Informationen stärkten sich alle erst einmal am Buffet, das von allen Trainern und Übungsleiter-Assistenten gesponsert worden war. Parallel zum Essen lief eine Powerpoint-Präsentation von Kai Jakupka. Nicht lange nach dem Büfett folgte ein weiterer Höhepunkt: Laurien Jakupka hatte im Vorfeld alle Trainer über persönliche Daten abgefragt und von jedem ein Bild aus seiner Kindheit angefordert. Daraus hatte sie einen Fragebogen erstellt, den die Turnerinnen nun beantworten sollten. Dieses Quiz begeisterte nicht nur die jungen Sportler, sondern auch deren Eltern.

Wer nun dachte, dass der Abend vorbei wäre, hatte sich getäuscht. Ingeborg Riemer und Laila Jakupka hatten eine Tombola für alle Turnerinnen zusammengestellt, bei der es keine Nieten gab.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Eltern
  • Nieder-Florstadt
  • Stammheim
  • Turnerinnen
  • Florstadt
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos