26. September 2019, 18:32 Uhr

Sport-Union sucht neuen Vorsitzenden

26. September 2019, 18:32 Uhr

Die Sport-Union Nieder-Florstadt hat turbulente Zeiten hinter sich. Ende 2017 war öffentlich geworden, dass die damalige Vorsitzende über Jahre in die Kasse gegriffen hatte. Im April dieses Jahres wurde die Frau wegen besonders schwerer Untreue vom Amtsgericht Friedberg zu einer Haftstrafe von zwei Jahren auf Bewährung und einer Geldbuße verurteilt.

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung im Februar 2018 wurde ein neuer Vorstand gewählt - allerdings ohne einen Nachfolger für die Vereinsspitze. Womöglich findet sich nun einer: Zumindest steht die Wahl eines Vorsitzenden auf der Tagesordnung der nächsten Jahreshauptversammlung. Dazu sind die rund 1200 Mitglieder für Freitag, 25. Oktober, um 20 Uhr ins Bürgerhaus Nieder-Florstadt eingeladen.

Außer Ergänzungswahlen stehen auch Berichte aus den drei Abteilungen - Musik, Handball und Turnen - auf dem Programm.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Amtsgerichte
  • Bußgelder
  • Haftstrafen
  • Nieder-Florstadt
  • Unterschlagung und Veruntreuung
  • Vorsitzende von Organisationen und Einrichtungen
  • Florstadt
  • Dagmar Bertram
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos