13. Januar 2017, 20:40 Uhr

Spielhalle überfallen: 15-Jähriger soll Haupttäter sein

Nidda (pob). In der Nacht zum Freitag ist eine Spielhalle in Nidda ausgeraubt worden. Noch in der Nacht konnte die Polizei vier Tatverdächtige festnehmen. Es handelt sich um junge Männer aus Nidda und Ranstadt. Der Haupttäter soll gerade einmal 15 Jahre alt sein.
13. Januar 2017, 20:40 Uhr
POB

Die Täter traten martialisch auf: Mit jeweils einer Axt bewaffnet und mit Kapuzen und Schals vermummt, betraten drei dunkel gekleidete Männer gegen 2.15 Uhr die Spielhalle in der Bahnhofstraße. Einer der Täter sprühte sofort mit einem Pfefferspray in Richtung der 27-jährigen Angestellten, die sich alleine mit einem Gast in der Spielhalle aufhielt. Glücklicherweise konnte die junge Frau ihre Augen schützen und wurde dadurch nicht von dem Reizgas verletzt. Ein Mann forderte die Angestellte auf, die Geldeinnahmen auszuhändigen. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, schlug er mit der Axt auf die Theke. Mit mehreren Hundert Euro Beute, die in einen Rucksack gepackt worden waren, verließen die drei Täter die Spielhalle und ergriffen die Flucht.

Im Zuge der Fahndung kontrollierte die Polizei gegen 3.45 Uhr in Wallernhausen ein Auto, in dem vier dunkel gekleidete Personen saßen. Bei der Durchsuchung des Wagens fanden die Beamten mehrere Hundert Euro, wodurch sich der Verdacht erhärtete, dass es sich bei den Fahrzeuginsassen um die Täter handeln könnte. Die vier Männer – drei von ihnen aus Nidda (15, 18 und 19 Jahre alt) und der Fahrer aus Ranstadt (19 Jahre) – wurden vorübergehend festgenommen.

Der Ranstädter wird außerdem erklären müssen, wieso er sich ans Steuer gesetzt hatte, obwohl er offensichtlich Drogen genommen hatte.

Drei der vier Tatverdächtigen konnten die Polizeidienststelle am Freitag wieder verlassen. Der 15-Jährige sollte dem Haftrichter vorgeführt werden. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei ihm um den Haupttäter.

Die Kripo bittet Zeugen, sich unter Telefon 0 60 31/60 10 zu melden.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Polizei
  • Spielsalons
  • Verdächtige
  • Äxte
  • Überfälle
  • Nidda
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen