19. Dezember 2018, 20:26 Uhr

»Solidarität und Hilsbereitschaft wichtig«

19. Dezember 2018, 20:26 Uhr
Einige Mitglieder werden durch den Vorsitzenden und seinen Stellvertreter für ihre langjährige Mitgliedschaft beim BDH-Kreisverband geehrt (v. l.): Klaus-Peter Allwohn, Sandra Deuter, Brunhilde Heilig, Dieter Sowada, Gerhard Harmert und Horst Zinsheimer. (Foto: Zinsheimer)

Die diesjährige Weihnachtsfeier des Kreisverbandes Friedberg des Bundesverbandes Rehabilitation (BDH) fand im Bingenheimer Bürgerzentrum statt. Die Feier begann am Vormittag und war gut besucht. Der Erste Vorsitzende Horst Zinsheimer begrüßte alle Anwesenden und wünschte eine schöne Adventsfeier.

Als Gäste begrüßte er den Echzell Bürgermeister Wilfried Mogk, den stellvertretenden Leiter des Hessischen Amtes für Versorgung und Soziales, Steffen Christe, die Regionalbeauftragte Sandra Deuter, die ehemalige Seniorenbeauftragte Renate Klingelhöfer sowie den Vorsitzenden des Vogelbergkreises Helmut Greif. Landrat Jan Weckler konnte der Einladung wegen anderweitigen Verpflichtungen nicht folgen und ließ durch Horst Zinsheimer Grüße ausrichten. Er wünsche allen einen schönen Nachmittag und eine ruhige Adventszeit.

Das Wort ergriff dann Renate Klingelhöfer. Sie bedankte sich für die Einladung. Die ehrenamtliche Tätigkeit sei hoch anzurechnen und sie hoffe, dass auch die »junge Generation« sich in Zukunft engagieren werde. Auch der Bürgermeister bedankte sich für die Einladung und wies auf die Wichtigkeit der ehrenamtlichen Tätigkeit hin.

Steffen Christe richtete viele Grüße aus vom Ersten Vorsitzenden des Hessischen Amtes für Versorgung und Soziales, er konnte der Einladung leider nicht folgen. Christe verwies in seiner Rede auch auf Solidarität und Hilfsbereitschaft, die das Wichtigste in der Gesellschaft sei. Der Bundesvorstand aus Bonn ließ durch Sandra Deuter Grüße übermitteln und wünschte allen eine besinnliche Weihnachtszeit.

Bevor es zum gemütlichen Kaffeetrinken überging, wurden einige Mitglieder durch Zinsheimer geehrt: Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden Klaus Dieter Alter, Christel Alter-Röhrig, Michael Böck, Lilli Felchle, Gerhard Harmert, Brunhilde Heilig und Ingrid Richmond, für 20 Jahre Gunter Rudolf, für 30 Jahre Horst Tümmel, und für 60 Jahre Dieter Sowada geehrt. Zinsheimer wurde durch den stellvertretenden Vorsitzenden Klaus-Peter Allwohn für 20 Jahre ausgezeichnet.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Adventsfeier
  • Jan Weckler
  • Kreisverbände
  • Rehabilitation
  • Vorsitzende von Organisationen und Einrichtungen
  • Wilfried Mogk
  • Wünsche
  • Echzell-Bingenheim
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen