13. Oktober 2017, 20:49 Uhr

Sieben Säcke voller Müll

13. Oktober 2017, 20:49 Uhr

Altenstadt-Lindheim (pm). Zu einer Reinigungsaktion rief der Ortsbeirat Lindheim kürzlich erneut alle Bürgerinnen und Bürger in und um den Ortsteil herum auf. Die kleine, aber schlagkräftige Sammlertruppe trug wieder einigen Unrat zusammen. Zigarettenschachteln, Kaffeebecher und Glasflaschen bildeten dabei erneut den Schwerpunkt, aber auch ein Grill sowie ein großer Regenschirm waren unter den Fundstücken. Die beiden Zweierteams Sabine Lipp und Natascha Baumann sowie Elke Korn und Lucas Thomas konnten u. a. auf dem Parkplatz unterhalb des Hansenbergs, am Festplatz, am Bahnhof und entlang der Straße beim Aldi in nur 90 Minuten immerhin sieben große Müllsäcke zusammentragen.

»Erfreulich ist, dass wir von Aktion zu Aktion immer weniger Abfall auf den Straßen und Grünstreifen aufsammeln müssen«, sagte Ortsvorsteherin Sabine Lipp. »Einziger Wermutstropfen ist diesmal die geringe Beteiligung«, resümierte die stellvertretende Ortsvorsteherin Elke Korn.

Schlagworte in diesem Artikel

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen