04. November 2019, 20:22 Uhr

Schwimmbad als Kinosaal

04. November 2019, 20:22 Uhr
Avatar_neutral
Von Corinna Weigelt
Bevor bei Einbruch der Dunkelheit der Film startet, gibt es erst einmal viel Spaß bei einem Animationsprogramm. (Foto: cor)

Das Usa-Wellenbad hatte für Samstag zur Kino-Poolparty eingeladen. Auf einer Großleinwand wurde der Disney-Animationsfilm »Die Unglaublichen 2« präsentiert. Bevor der Film bei Einbruch der Dunkelheit startete, standen viele Spiele auf dem Programm, die für jede Menge Spaß bei den Badegästen sorgten.

Alle zwei Jahre lockt die beliebte Schaumpoolparty insbesondere Jugendliche und junge Erwachsene an. In diesem Jahr hat sie planmäßig pausiert. Dafür sollte die Kino-Poolparty am Samstag nun alle Zielgruppen ansprechen. Mit Erfolg, denn bereits um 15 Uhr zog es die ersten Badegäste zu dem Kino-Event ins Schwimmbad. Eine Stunde später startete ein Unterhaltungsprogramm, das bei Partymusik viele Spiele und Aktionen zu Wasser bot.

»Wir haben gezielt nach einem besonderen Angebot für die ganze Familie gesucht«, erläuterte Betriebsleiter Sascha Rieck. »Mit der Resonanz heute sind wir sehr zufrieden. Viele Eltern sind mit ihren Kindern der Einladung gefolgt.« Für die Planungen erhielt das Schwimmbad zunächst von der Hamburger »CineSwimming«-Agentur eine Liste mit verfügbaren Filmen. Bei der Filmauswahl wurde das Schwimmbadpublikum miteinbezogen. »Wir haben vorab unsere Stammgäste befragt, welcher Film ihnen denn da am meisten zusagt«, erklärte Rieck. Am Ende setzte sich »Die Unglaublichen 2« durch.

Für die Ausrichtung des Events holte sich das Usa-Wellenbad schließlich »Pool-Events« an die Seite. Matthias Schirner und sein Team sind mit der Veranstaltung von Kino-Poolpartys vertraut. Am Samstag sorgten sie bis zum Einbruch der Dunkelheit mit abwechslungsreichen Spielen für Vergnügen. Entspannung gab es im Anschluss daran auf den schwimmenden Inseln. Das Schwimmbecken verwandelte sich im Eiltempo in einen Filmpalast mit großer Leinwand. Besser hätte man einen tristen Novembernachmittag nicht verbringen können.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos