12. November 2018, 05:10 Uhr

100 000 Liter Schaum

Schaum-Pool-Party im Usa-Wellenbad: Ab in die große Badewanne

Zwei Jahre haben die Badegäste gewartet, nun stand am Samstagabend im Usa-Wellenbad wieder die große Schaum-Pool-Party auf dem Programm.
12. November 2018, 05:10 Uhr
Avatar_neutral
Von Corinna Weigelt
Rund 450 Badegäste erleben eine ganz besonderen Abend im Bad Nauheimer Schwimmbad: Alle zwei Jahre steigt im Usa-Wellenbad eine Schaumparty mit Musik, Cocktails und Lichtshow. (Foto: cor)

100 000 Liter Schaum, dazu Nebelschwaden, bunte Lichter und aktuelle Charthits sorgten für ein besonderes Erlebnis im Schwimmbad. 450 große und kleine Besucher ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen.

»Schon der Vorverkauf lief bestens«, sagte Betriebsleiter Sascha Rieck. »Damit sind wir auch in diesem Jahr sehr zufrieden.« Da die Schaum-Pool-Party im zweijährigen Rhythmus angeboten werde, habe das Team des Schwimmbades immer wieder Anfragen erhalten, wann es endlich wieder soweit wäre. Doch hinter dem Event stecke eine Menge Aufwand.

Bereits am späten Freitagabend hatten DJ Jens Heuser und sein Team fleißig aufgebaut. Das Team sorgte schließlich auch am Abend für die passende Partystimmung im Schwimmbad, kümmerte sich um Musik, Ton, Licht und nicht zu vergessen um die Schaumkanone. Zum Einsatz kam dabei auch wieder modernste LED-Technik.

Cocktailbar am Beckenrand

Nach einer Welle und ersten Nebelschwaden ging es schließlich um 18 Uhr los. Schnell postierten sich die Badegäste unter der Schaumkanone. Die kam dann zügig zum Einsatz und verwandelte mit Tausenden Litern Schaum das Becken in eine große Badewanne.

Beliebt sei die Schaum-Pool-Party auch immer bei Familien mit kleinen Kindern. Im Wasser konnten diverse Spielgeräte im Wasser genutzt werden. »Wir haben wieder viele jüngere Gäste hier,« so Rieck. »Daher haben wir ein Animationsprogramm und Spiele vorbereitet, bei dem es etwas zu gewinnen gibt.« Auf die Gewinner warteten Eintrittsgutscheine und jede Menge Süßigkeiten.

Für Erfrischung sorgte nicht nur der Pool, sondern auch Gastronom Leonardo Bamberger. An einer Bar in Beckennähe bot er alkoholfreie Partycocktails an, darunter den »Summertime«-Saftcocktail, der eigens für die Schaum-Pool-Party kreiert wurde. Erwachsene Badegäste erhielten zuden Getränke mit Alkohol nur im inneren Gastrobereich.

Für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung erhielt das Schwimmbad-Team tatkräftige Unterstützung vom Tauchclub Bad Nauheim, der unter Wasser zusätzlich für Sicherheit sorgte.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos