07. März 2019, 20:26 Uhr

Sänger suchen Vorsitzenden

07. März 2019, 20:26 Uhr

Die Wahl eines neuen Vorsitzenden und die damit verbundene Umgestaltung des Vorstands werden im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des Gesangvereins Eintracht stehen. »Ich schaffe es einfach nicht mehr, meine Firma, die mich 100 Prozent fordert, und den Posten des 1. Vorsitzenden des Vereins unter einen Hut zu bringen«, kündigte Axel Pfadenhauer kürzlich an. Diese Rückzugsoption hatte er sich ausbedungen, als er 2011 den Vorstandsjob übernahm. Die Sänger müssen nun in der Mitgliederversammlung am Donnerstag, 14. März, (19 Uhr, Dorfgemeinschaftsraum im Bürgerhaus) eine große Lücke schließen, die durch seinen Rücktritt entsteht.

Außer den üblichen Regularien wie die Berichte des Vorsitzenden, der Chorleiter und der Kassenwartin werden auch mehrere Mitglieder für langjährige Vereinstreue geehrt.

Ein weiteres Thema wird die Übungsraumsituation für die kulturtreibenden Vereine im Ort sein: Der Probenraum im Gemeinschaftsraum des Bürgerhauses ist zu klein. Seit Jahren suchen die Sänger einen Ausweg. Erst kürzlich hat die Eintracht zusammen mit dem Musikverein Harmonie einen Brandbrief an die Stadt und die politischen Gremien geschickt. Dabei stellen sie auch ein konkretes Konzept für den Bau eines gemeinsamen musikalischen Probenzentrums vor und hoffen auf positive Reaktionen der Entscheidungsträger.

Das Thema war auch in der jüngsten Stadtverordnetenversammlung zur Sprache gekommen. Der Magistrat soll nun im Gespräch mit Kreis und Schule erörtern, ob es an der Erich-Kästner-Schule geeignete Räume gibt. Bürgermeister Thomas Alber schlug vor, die Container, die derzeit an der Kapersburgschule stehen und bald ersetzt werden, in Rodheim aufzustellen.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Rücktritte
  • Sänger
  • Thomas Alber
  • Thomas Alber (Rosbach vor der Höhe)
  • Vorsitzende von Organisationen und Einrichtungen
  • Rosbach-Rodheim
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen