Wetterau

Sänger gesucht

Mit viel Euphorie sind beim neuen »Sängerkranz«-Projekt »Missa Lumen« von Lorenz Mayerhofer die Proben unter der Leitung von Dirigent Thomas Kiersch angelaufen. Die zu singenden Melodien und Harmonien sind eingängig, haben aber durchaus ihren Anspruch an die Ausführenden. Als Aufführungstermine liegen bereits der 1. und 8. März fest, einige Details müssen hier aber noch geklärt werden.
24. Oktober 2019, 20:47 Uhr
Redaktion

Mit viel Euphorie sind beim neuen »Sängerkranz«-Projekt »Missa Lumen« von Lorenz Mayerhofer die Proben unter der Leitung von Dirigent Thomas Kiersch angelaufen. Die zu singenden Melodien und Harmonien sind eingängig, haben aber durchaus ihren Anspruch an die Ausführenden. Als Aufführungstermine liegen bereits der 1. und 8. März fest, einige Details müssen hier aber noch geklärt werden.

Es fehlen aber noch interessierte Sänger und Sängerinnen, vor allem im Tenor und im Sopran, die sich für dieses Projekt begeistern lassen und auf die Aufführungen hinarbeiten wollen. Durch die großzügige Zeitplanung ist allerdings noch Gelegenheit gegeben, in die Probenarbeit einzusteigen. Die Proben finden an jedem Donnerstag von 20 bis 22 Uhr im Probenraum des »Sängerkranz« statt, der über den Hintereingang des Heimatmuseums am Marktplatz in Nidda erreichbar ist.

Artikel: https://www.giessener-allgemeine.de/regional/wetteraukreis/friedbergbadnauheim/Wetterau-Saenger-gesucht;art472,638789

© Giessener Allgemeine Zeitung 2016. Alle Rechte vorbehalten. Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung