28. September 2017, 20:12 Uhr

Präzision für gute Zwecke

28. September 2017, 20:12 Uhr
Die Zonta-Damen, hier mit den Gewinnern des Turniers, unterstützen mit dem Erlös die Blindenschule und die Wartbergschule in Friedberg. (Foto: pv)

Wunderbares Golfwetter, dazu eine von Sponsoren bestückte Tombola und ein Büfett: Die Zonta-Damen haben ihr 30-jähriges Jubiläum mit einem Benefiz-Golfturnier im Golfclub Bad Nauheim gefeiert. Durch die Einnahmen der Tombola, großzügige Spenden und die Meldegebühren kam eine beachtliche Summe zusammen. Der Erlös des Turniers kommt nun gleich zwei Schulen zugute, der Blindenschule und der Wartbergschule in Friedberg. Unter anderem sollen dort Spielgeräte für den neuen Schulhof angeschafft werden. Das Golfturnier stieß auf großes Interesse. Zu den Teilnehmern zählten Mitglieder anderer Zonta Clubs, die dem örtlichen Club zum Jubiläum gratulierten. Die Präsidentin des Zonta Clubs Bad Nauheim/Friedberg, Vilborg Asmus-Reuter, zeigte sich bei ihrer Begrüßung erfreut, dass auch die Distrikt-Gouverneurin des Zonta-Distrikts 28, Dietlind Stürz, am Golfturnier teilnahm.

Die Turnierergebnisse wurden in zwei Gruppen sowie vier Sonderwertungen ausgewertet. Reinhold Wiche und Margaretha Schirmer (GC Lufthansa Ffm.) schnitten als erfolgreichste Spieler bei der Bruttowertung ab. In der Wertung »Longest Drive« gewann Margaretha Schirmer. Bei dem Wettbewerb »Nearest to the Pin« bewies Bruni Otto die größte Präzision. Besonders erfolgreich waren in der Gruppe A Bruni Otto, Dietlind Stürz (GC Winnerod), Christa Carl (GC Friedberg) und Gerhard Schirmer (GC Lufthansa Ffm.) Die Gruppe B wurde von Winfried Gerhard (GC Lich), Quynh Otto, Rolf Keck und Renate Köller (GC Frankfurt) angeführt.

Nach dem Spiel trafen sich die Golferinnen und Golfer mit Damen des Zonta Clubs zum gemütlichen Beisammensein. Sieghard Höhne, Mitglied des Golfclub-Vorstands und Spielführer, überbrachte die Grüße des Golfclubs.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Deutsche Lufthansa AG
  • Golfturniere
  • Bad Nauheim
  • Corinna Weigelt
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos