31. Oktober 2019, 20:16 Uhr

Nick Szymanski wird Oberstudiendirektor

31. Oktober 2019, 20:16 Uhr
Schulamtsdirektor Ulrich Müller (r.) überreicht Nick Szymanski die Urkunde.

Nick Szymanski, Schulleiter der Johann-Philipp-Reis-Schule (JPRS) in Friedberg, wurde jetzt zum Oberstudiendirektor ernannt. Die Ernennungsurkunde überreichte der leitende Schulamtsdirektor Ulrich Müller stellvertretend für den hessischen Kultusminister Alexander Lorz. Szymanski führt die JPRS seit dem 1. April 2019 als neuer Schulleiter und hatte zuvor an der gleichen Schule die Funktion des stellvertretenden Schulleiters inne. An der Feierstunde nahm auch die erweiterte Schulleiterrunde der JPRS teil.

In seiner Begrüßungsrede hob Müller den kollegialen und geradlinigen Führungsstil des JPRS-Schulleiters hervor. Herr Szymanski sei gewissenhaft und fleißig und führe die Berufsschule sehr erfolgreich. Er genieße eine hohe Akzeptanz im Schulleiterteam und bei den Lehrerinnen und Lehrern und fördere Vertrauen und Zutrauen in der gemeinsamen Arbeit für die Schule. Er gewährleiste eine gute Arbeitsatmosphäre und die hohe Qualität der Schule und des Unterrichts.

Neue Möglichkeiten erklärt

Dies alles bilde eine sehr gute Basis, um mit dem Lehrerkollegium die Berufsschule weiterzuentwickeln und die JPRS der Zukunft zu gestalten. Zum Schluss seiner Rede gab Müller Schulleiter Szymanski und dem Schulleiterteam auf dem Weg, sich fortwährend des guten Potenzials der JPRS und seines Kollegiums gewahr zu sein und sich auf Schatzsuche nach neuen Möglichkeiten der Fortentwicklung zu begeben.

Im Anschluss überreichte Müller Schulleiter Nick Szymanski die Ernennungsurkunde, beglückwünschte ihn zu seinem neuen Amt und wünschte ihm eine glückliche und erfolgreiche Führung der Schule, damit die JPRS noch besser werde als sie schon sei. JPRS-Schulleiter Szymanski zeigte sich sehr geehrt und bedankte sich bei Müller für das ihm vonseiten des Kultusministeriums und des Schulamtes entgegengebrachte Vertrauen. Die anwesenden Schulleitungsmitglieder beglückwünschten Szymanski zu seiner Ernennung. (Foto: pv)

Schlagworte in diesem Artikel

  • Alexander Lorz
  • Ernennungsurkunden
  • Schulamtsdirektorinnen und Schulamtsdirektoren
  • Ulrich Müller
  • Friedberg
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos