Wetterau

Nach Brand in Hofreite: 6000 Euro für Familie

Der Brand einer Hofreite in Heegheim im Februar hatte einen erheblichen Sachschaden angerichtet - und Familie Weickert das Zuhause genommen. Die Hilfsbereitschaft der Wetterauer war enorm: Nun ist eine weitere Spende an die Betroffenen übergeben worden.
23. September 2019, 19:02 Uhr
Redaktion

Der Brand einer Hofreite in Heegheim im Februar hatte einen erheblichen Sachschaden angerichtet - und Familie Weickert das Zuhause genommen. Die Hilfsbereitschaft der Wetterauer war enorm: Nun ist eine weitere Spende an die Betroffenen übergeben worden.

Nachdem sich die Abrechnung länger hingezogen hatte als geplant, konnte jetzt der Erlös aus dem Benefizkonzert mit den »Rock Diamonds« und der Versteigerung eines Trikots vom EC Bad Nauheim an Familie Weickert übergeben werden. Insgesamt kamen nach Abzug aller Kosten mehr als 6000 Euro zusammen.

Ein Dank erging bei der Übergabe an allen Beteiligten, insbesondere an die »Rock Diamonds«, den EC Bad Nauheim, den SKC Glauberg, Torsten Heimerl und Petra Ehlert als Hauptorganisatoren sowie der Bürgerstiftung »Oase«, welche die Schirmherrschaft übernommen und damit die Veranstaltung erst möglich gemacht hatte.

Artikel: https://www.giessener-allgemeine.de/regional/wetteraukreis/friedbergbadnauheim/Wetterau-Nach-Brand-in-Hofreite-6000-Euro-fuer-Familie;art472,629887

© Giessener Allgemeine Zeitung 2016. Alle Rechte vorbehalten. Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung