18. Juli 2018, 20:14 Uhr

Musikparty zum Zehnjährigen

18. Juli 2018, 20:14 Uhr
Was die Herren können, können die Ladys sowieso. Im Film »Ocean’s 8« versucht das Team um Sandra Bullock, eine Halskette im Wert von 150 Millionen Dollar zu stehlen. (Foto: Barry Wetcher/Warner Bros.)

Wölfersheim (pm). Der Wölfersheimer Kinosommer feiert runden Geburtstag: Zum zehnten Mal findet die Veranstaltung statt, diesmal vom 2. bis 5 August. Die Filme, die in diesem Jahr gezeigt werden, stehen schon fest. Zudem wird das Jubiläum mit einer großen Kinoparty mit den »Wölfersheim Live«-Musikern gefeiert.

Los geht es, wie in den vergangenen Jahren auch, am letzten Donnerstag der Sommerferien. Am 2. August wird der Kinosommer mit dem Film »Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer« eröffnet. Die Insel Lummerland liegt irgendwo mitten im Meer und hat vier Bewohner: König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte und seine drei Untertanen Lokomotivführer Lukas, Ladenbesitzerin Frau Waas und Herr Ärmel. Eines Tages bringt der Postbote ein Paket, und die Insel ist um einen Bewohner reicher: das Baby Jim Knopf. Doch als Jim größer wird, wird es eng auf der Insel. Ein Abenteuer beginnt.

Zu diesem Termin bietet die Gemeinde wieder allen Jugendfeuerwehren vergünstigte Konditionen. Vereine können sich bei der Gemeinde anmelden und erhalten ebenfalls Vergünstigungen. Darüber hinaus zeltet die Jugendpflege 4.0 an diesem Wochenende erstmals mit 50 Jugendlichen am See.

Am Freitag, 3. August, wird »Ocean’s 8« zeigen, was ihr Bruder kann, kann sie schon lange: Debbie Ocean (Sandra Bullock), die Schwester von Gauner Danny Ocean (George Clooney), ist aus dem Knast entlassen worden und stellt ein Team von Meisterdiebinnen zusammen, um einen Coup umzusetzen: eine Halskette im Wert von 150 Millionen Dollar zu stehlen – und sich dabei an einem fiesen Galeriebesitzer zu rächen.

Vereine und Schüler bewirten

Der Höhepunkt des Kinosommers ist die »Mamma Mia«-Kinoparty am Samstag, 4. August. Vor dem Film spielen die Musiker von »Wölfersheim Live« die größten Filmhits: aus »Rocky Horror Picture Show«, »Grease«, »Hairspray«, »Easy Rider« usw. Danach ist »Mamma Mia – Here we go again!« angesagt. Zehn Jahre sind vergangen, seit Sophie auf der griechischen Insel Kalokairi geheiratet hat. Nun ist sie schwanger, doch ihre Vorfreude wird getrübt, als sie sich eingesteht, dass sie sich der Verantwortung für ein Kind nicht gewachsen fühlt. Sie vertraut sich den besten Freundinnen ihrer Mutter an, die ihr Mut machen und ihr erzählen, wie ihre Mutter Donna damals Sam, Harry und Bill unter der Sonne Griechenlands kennen und lieben lernte – und wie sie, schwanger und auf sich allein gestellt, ihr Leben selbst in die Hand nahm.

Den Abschluss am Sonntag, 5. August, bildet in diesem Jahr der Film »Wunder«. Anrührend erzählt die Romanverfilmung vom wissbegierigen, intelligenten und freundlichen Auggie Pullman, der für »Star Wars« schwärmt und sich fürs Weltall interessiert – ganz normal für einen zehnjährigen Jungen. Dennoch ist er Außenseiter: Ein seltener Gendefekt hat sein Gesicht entstellt. In der Öffentlichkeit versteckt er sein Gesicht am liebsten unter einem Astronautenhelm. Unterrichtet wird er zu Hause von seiner Mutter, doch Auggie entschließt sich, eine reguläre Schule zu besuchen, den Helm abzunehmen und sich den Abenteuern zu stellen, die das Leben für ihn bereithält.

Auch in diesem Jahr ist ein breites gastronomisches Angebot geplant. Die Södeler Handballer, der Radfahrverein Teutonia und die Abiturienten der Singbergschule bieten eine große Auswahl hochwertiger Weine, Getränke und einfache regionale Gerichte. Unterstützt wird der Kinosommer von der Traditionsbäckerei Hinnerbäcker, der Sparkasse Oberhessen, der Ovag und anderen.

Tickets sind unter anderem im Bürgerbüro der Gemeinde, im Ticketshop Friedberg und unter www.woelfersheim.de erhältlich. Besonders wer lieber auf einer der Loungemöbel oder in einer Sitzgruppe mit Tisch sitzen möchte, sollte sich die Tickets vorab sichern.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Bürgerbüros
  • Bürgerämter
  • Filme
  • Geburtstage
  • George Timothy Clooney
  • Jubiläen
  • Lokführer
  • Musiker
  • Sandra Bullock
  • Schwangerschaft und Geburt
  • Sparkasse Oberhessen
  • DPA
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos