06. Juni 2017, 19:02 Uhr

Mit zwei Tanzabenden ins Festwochenende

06. Juni 2017, 19:02 Uhr
Mit Vollgas starten die »Niddageister« ins Festwochenende, unter anderem mit einem »Bayerischen Abend« mit der Band »Holidays«. (Foto: sl)

Mit zwei Tanzveranstaltungen, die unterschiedlicher nicht hätten sein können, ist der Florstädter Carnevals-Club (FCC) »Die Niddageister« am Freitag und am Samstag in sein viertägiges Festwochenende gestartet. Wurde am Premierenabend bei der HR3-Discoparty mit Tobi Kämmerer eher das junge und jung gebliebene Partyvolk angesprochen, so genossen Gäste aus nah und fern am Samstag einen wunderbaren Tanzabend mit der Partyband »Holidays«, die in Florstadt bereits von den Kostümbällen bekannt ist.

HR3-Moderator Tobi Kämmerer hatte es mit einem breit gestreuten Publikum zu tun, deshalb spielte er auch alles, was gute Laune verbreitete. Von Modern Talking bis AC/DC spannte sich der Bogen der Partymusik, was den Stimmungspegel dank eines hohen Mitsingfaktors konstant hoch hielt. Auf zwei Leinwänden wurden Videosequenzen der Songs sichtbar, sodass der Besucher so manchen lange nicht mehr gehörten Titel mit Augen und Ohren wiedererkennen konnte. Noch näher an die Bühne lockten Kämmerer und sein Team das Publikum mit kleinen Spielchen, wie beispielsweise einem Luftgitarren-Wettbewerb. Als Preis für die Teilnahme durfte man die aufblasbaren E-Gitarren behalten.

Die »Holidays« bescherten ihrem Publikum einen Tanzabend erster Güte. Und das bei einem als »Bayerischer Abend« überschriebenen Event, das zahllose Schönheiten im Dirndl und gestandene Mannsbilder in Lederhosen anlockte. Getanzt wurde, was die Bühne hergab. Vermisst wurde keiner der klassischen Evergreens und Stimmungslieder, die auch bereits bei den Kostümbällen für beste Laune sorgten. Die »Niddageister« hatten eigens für diesen Abend Tischdekorationen aus Birkenholz angefertigt, um alle Tische mit Salzstangen und Salzbrezeln auszustatten.

Vom Zuspruch des Publikums waren die Verantwortlichen begeistert und sahen sich in der Entscheidung bestätigt, ihr närrisches Jubiläum zum sechsmal elfjährigen Bestehen in diesen großen Dimensionen zu feiern, auch wenn es mit einigen Strapazen verbunden sei.

Schlagworte in diesem Artikel

  • AC/DC
  • Kämmerer
  • Modern Talking
  • Tanzveranstaltungen
  • Florstadt
  • Stephan Lutz
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen