06. Januar 2019, 19:11 Uhr

Mehr Kurse und neuer Standort

06. Januar 2019, 19:11 Uhr

Kürzlich ist das neue Programm der Evangelischen Familienbildung Wetterau für das erste Halbjahr 2019 vorgestellt worden.

Seit Jahresbeginn gibt es in Dortelweil einen neuen Standort. Die Kurse finden im Evangelischen Gemeindehaus in der Obergasse statt. Dazu zählen »Fit für die Piste«, Entspannungs-, Achtsamkeits- und Yoga-Kurse sowie Nähmaschinen- und Overlock-Führerscheine. Zwei Angebote in Kleingruppen unterstützen frischgebackene Eltern im Umgang mit ihrem Baby. Kompetente Babysitter entlasten junge Eltern, daher gibt es im April ein Babysitter-Diplom. Und da Musik Eltern und Kind gut tut, treffen sich einmal wöchentlich die Musikzwerge unter zwei Jahren mit ihren Eltern.

An den Standorten in Friedberg, Bad Nauheim und Butzbach wurde das bestehende Angebot der Familienbildung weiter ausgebaut.

Neu in Friedberg sind unter anderem Zumba Gold, ein Theaterworkshop für Kinder und ein Stilltreff für Mütter. Samstagsvormittags gibt es mit dem Kurs »Samstag gehört Papa mir« ein besonderes Angebot für Väter mit Kindern zwischen 0 und 4 Jahren.

In Bad Nauheim können Senioren ab Januar ihr Android-Handy verstehen und nutzen lernen. Auch dort können Teilnehmer sich noch kurzfristig auf die Piste vorbereiten oder langfristig mit Yoga, Zumba Gold oder anderen Angeboten fit werden.

In Butzbach wird das Angebot früher Bildung vor dem Kindergarten deutlich ausgebaut: Montags und mittwochs bei »Fit für den Kindergarten« und dienstags im »Spielkreis« treffen sich die Kleinsten mit ihren Eltern in der Schillerstraße 18. Auch hier wird es ab Mai einen Stilltreff geben.

An allen Orten gibt es Kreativangebote wie Schreiben, Nähen, Stricken oder Upcycling.

Alle Kurse der Evangelischen Familienbildung Wetterau sind auch im Internet unter www.familienbildungwetterau.de zu finden Das Team berät auch persönlich unter Tel. 0 60 31/1 62 78 00.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Wetterau
  • Yoga-Kurse
  • Wetteraukreis
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos