16. September 2019, 19:47 Uhr

Markt, Musik und Jubiläum

16. September 2019, 19:47 Uhr
Musik zum Schlemmen: Smartgrove Projekt auf dem Markt der Regionen. (Foto: pm)

Ein buntes Durcheinander aus Deutsch und Französisch war am vergangenen Wochenende beim Markt der Regionen zu hören. Die Veranstaltung stand diesmal unter dem Motto »Bonjour Wetterau« und wurde in Verbindung mit dem 30-jährigen Jubiläum des Gewerberings realisiert. Neben Ausstellern aus der Region war eine große Delegation aus der französischen Partnerstadt »L’Isle sur le Doubs« zu Gast an der Marktscheune.

Von Apfelwein bis Käse

Pünktlich ab 10 Uhr füllte sich das Gelände um die Marktscheune, das diesmal um einen Teil der Bahnhofstraße erweitert worden war. Man wurde vom köstlichen Duft frisch gebackener Flammkuchen aus Florstadt begrüßt. Direkt am Eingang gab es heimische Wildspezialitäten aus Ober-Mörlen. Für Kinder stand eine Hüpfburg bereit. Auf dem Hof der Marktscheune wurden Apfelwein von heimischen Streuobstwiesen und andere regionale Produkte angeboten. Am Stand des Partnerschaftsvereins boten die französischen Gäste Wein und Käse an. In der Scheune gab es Eier, selbst geflochtene Weidenkörbe und vieles mehr.

Für die musikalische Umrahmung sorgte das Smartgrove Projekt. Shanaka Perera am Piano und Ron Faust am Saxophon sorgten für eine dezente Umrahmung. In den Pausen sorgte der Chor aus L’Isle sur le Doubs für Stimmung.

Im Anschluss an den Markt feierte der Gewerbering sein 30-jähriges Jubiläum, was einige Marktaussteller und zahlreiche Besucher veranlasste, zu verweilen. Schließlich standen mit den Wölfersheimer Musikanten sowie Ibo Knöpp und Band weitere musikalische Leckerbissen auf dem Programm.

In einer kurzen Pause nutzen Bürgermeister Eike See sowie der GRW-Vorstand Steffen Buder die Gelegenheit, ein paar Worte an die Besucher zu richten und auf die Bedeutung regionaler Unternehmen aufmerksam zu machen. Dadurch könnten Arbeitsplätze vor Ort gehalten und die Attraktivität der Gemeinde weiter erhöht werden. Am frühen Abend fand die Verlosung aus der Tombola statt, bei der mehr als 50 Preise ausgegeben wurden.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Apfelwein
  • Deutsche Sprache
  • Jubiläen
  • Käse
  • Wirtschaftlicher Markt
  • Wölfersheim
  • Redaktion
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen