26. Februar 2019, 20:17 Uhr

Kruschelschublad und Discofieber

26. Februar 2019, 20:17 Uhr

»Wenn ich nicht auf der Bühne wär…“ – dann wäre sie Polizistin, Turnerin, Malermeisterin oder Handwerkerin, sie würde putzen, Ballett tanzen, boxen oder ins Kloster gehen. So jedenfalls stellten es sich die Landfrauen in ihrem köstlichen Bewegungssketch vor, als sie am Montag beim Kräppelnachmittag im brodelnden Bonifatiussaal die Bühne zum Beben brachten. Passgenau reckten und bückten sie sich im Takt, um sich nicht versehentlich gegenseitig auszuknocken.

Die Landfrauen hatten ein höchst amüsantes, abwechslungsreiches Programm mit Büttenreden, Sketchen und Showeinlagen vorbereitet. Aus Nieder-Mörlen war der frischgebackene Bürgermeisterordensträger Norbert Margraf herbeigeeilt, um die Menge mit seiner Musik in Schunkelstimmung zu versetzen. Einen Hexen-Showtanz mit akrobatischen Einlagen zeigten die Monstergirls vom MCC, und das Boni-Team verwöhnte die Gäste mit Kaffee und Kräppeln.

Knicklichter und Autogrammkarten

»Auf der Ruhebank« ersehnten sich Irmhild Schneider und Maria Geck ein Eis wie anno dazumal, aus der Kruschelschublad kramte Maria Linn unfassbare Kleinodien hervor, und rund um die Gesundheit machte sich Birgit Wrtal ebenso witzige Gedanken wie Birgit Link und Marianne Weckler um ihren Cholesterinspiegel. In der Apotheke diskutierten sich Kerstin Bodenröder alias Professor Dr. Macke, Gertrud Schäfer und Cäcilia Höpfner die Köpfe heiß.

Beim Zappen durchs Fernsehprogramm kamen sich Sternekoch Andrea Wagner, Priester Silvia Reuss und Sportreporter Simone Schmidt unterhaltsam ins Gehege. Zu neuem Leben erwachte die Hitparade mit Dieter Thomas Heck, als die »Disco«-Gruppe jede Menge Schlagersterne und das glitzernde »Boni Ballett« auf die Bühne brachte, derweil die Fans Knicklichter schwenkten und Autogrammkarten erhaschten.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Ballett
  • Dieter Thomas Heck
  • Gertrud Schäfer
  • Theater
  • Turnerinnen
  • Ober-Mörlen
  • Annette Hausmanns
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos