26. Februar 2019, 20:17 Uhr

Kreative Kostüme und tolles Programm

26. Februar 2019, 20:17 Uhr

Der Samstagnachmittag, in der Trilogie der Veranstaltungen des Berstädter Carnevalvereins »Die Dorfspatzen« in der Mehrzweckhalle, gehörte ganz den Jüngsten. Es war ein optischer Genuss, in den Saal zu schauen. Mamas, Papas, Omas und Opas waren sehr einfallsreich dabei gewesen, ihre Jüngsten mit allerlei Karnevalskostümen auszurüsten. In dem bunten Reigen hoben sich nur jene der mit Tänzen auftretenden Gruppen von Vereinen aus den vier Ortschaften, Echzell, Melbach, Wölfersheim und Berstadt, ab. Insgesamt zeigten sieben Gruppen ihr Einstudiertes und heimsten nach ihren Auftritten während der zwei Stunden den sehr verdienten Beifall ein.

Dichtes Gedränge beim Pinguintanz

Durch das Programm führte Sharon Schaad, ein Mitglied des Frauen-Elferrates der am Abend zuvor stattgefunden Weiberfastnacht der Dorfspatzen. Deren junge »Sperlinge« piepsten ebenso vergnügt wie die Altersgleichen der anderen Gruppen. Den Eröffnungstanz präsentierten die »Dance Kids« des TV Berstadt, gefolgt von den »Dancing Girls« der Wölfersheimer Garde-Motten. Auch die »Snowflakes« der Turngemeinde Melbach und deren zweite Gruppe gaben ihre Visitenkarte ab. Mit von der Partie des großen Nachwuchstreffens waren die »Möttchen« und die »Mottenbande« aus Wölfersheim sowie die »Mäuse« aus Echzell, die als Trolle auf der Bühne überzeugten.

Besonders dichtes Gedränge auf der Bühne, wie stets im Saal, herrschte bei dem Pinguintanz, zu dem alle jungen Besucher eingeladen waren. Fleißige Teilnahme gab es auch bei der Bewertung des Kostümwettbewerbs, der natürlich immer subjektiv ausfällt. Dennoch flossen bei den nicht prämierten Kinder keine Tränen. Dafür war die Stimmung von Jung und Alt am Samstagnachmittag in Berstadt viel zu gut.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Mehrzweckhallen
  • Omas
  • Opas
  • Tänze
  • Wölfersheim-Berstadt
  • Ottwin Storck
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen